Auch ich habe mir den Sonderzug mit dem T3 nicht entgehen lassen und bin früh aus dem Bett, um die Fuhre abzulichten, bevor ich zur 95 027 bin.
Die Abfahrt war 7:30 Uhr in Nordhausen, ich habe ich mir den Zug kurz vorm neuen Haltepunkt Schurzfell in Nordhausen geschnappt. Leider war es noch ziemlich duster.

Nordhausen, 8.5.10
Danach bin ich zur Überführung der 95 027 gefahren und bin dann auf dem Heimweg wieder zum T3.
Zuerst konnte ich diesen in Hasselfelde nach der Bereitstellung aufnehmen, natürlich auch wieder ohne Sonne.

Hasselfelde, 8.5.10
Da keine Sonne da war, probierte ich gleich den Brockenblick bei Hasselfelde. Leider war es auch hier zudunkel und der Brocken wird vom überbelichteten Himmel förmlich verschluck.

Hasselfelde, 8.5.10
Zum Ende der Tour entstanden noch zwei Aufnahmen an einer meiner Lieblingsstellen im Harz, denn da fehlte mir noch der T3. Erst wurde die Fuhre mit ein bisschen mehr Brennweite aufgenommen und dann das Standartmotiv am Bach.

Netzkater, 8.5.10

Netzkater, 8.5.10
@Marko: Wie ich auf der Aufnahme vom Viadukt sehe, hat sich dort nichts verändert. Der Schotter liegt schon ewig da. Da mußt Du nur weiter vor gehen und mehr auf Weitwinkel gehen. Am Holzschuppen wollte ich mich auch schonmal probieren, leider geht diese Stelle nur bei bedeckten Himmel. Man könnte aber auch mal den 8929 dort versuchen, würde bestimmt auch gut aussehen.
PS: Ich habe die zwei Aufnahmen von der Selketalbahn mal hier mit eingestellt. Ich hoffe, dass das kein Problem ist.