, um die Mallet zuerwischen. Natürlich wurden auch noch andere Sachen auf den Chip gebannt. Wettertechnisch war von Sonne bis Regen alles vertreten. Begonnen haben Marko und ich unsere Tour in Drei-Annen-Hohne, wo wir den 187 018-7 als 8901 nach Eisfelder Talmühle ablichteten. Anschließend ging es weiter nach Wernigerode zum Bw. Dort war aber keine 99 5906 zusehen. Nachdem wir einige Aufnahmen dort machten, entdeckten wir die "dampfende" Mallet in Westerntor. Als düsten wir kurzerhand zum AW, wo die Maschine abfahrbereit auf den Gleisen des AW stand. Nach einigen Aufnahmen wollten wir Richtung WR-Hasserode aufbrechen, um die Mallet während der Probefahrt abzulichten. Wegen dem dichten Verkehr haben wir es nicht mehr in die Kirchstraße geschafft, als mußte der Bü Friedrichstraße herhalten, wo die "neue" dann abgelichtet wurde.

Wernigerode-Hasserode, 14.4.10

Die Probefahrt ging bis Drei-Annen-Hohne, wo wir die Mallet in Empfang nahmen. Leider öffnete Petrus alle Schleusen.

Drei-Annnen-Hohne, 14.4.10
In Hasserode lichteten wir die Mallet erneut ab, wir blieben auch gleich da und warteten auf den 8933, der von 99 7241-5 zum Brocken befördert wurde.

Wieder in Westerntor angekommen, konnte ich das erst Mal die 199 011 in Aktion erleben. Während der Rangierarbeiten knipste Petrus nun endlich mal das Licht an.

Wernigerode-Westerntor, 14.4.10

Nach der Rangiervorführung haben wir noch den René gesehen. Er und andere Kollegen standen auf Gleis 2 und bekamen eine praktische Einweisung zum Thema "Weiche sichern"
Auch die neue zeigte sich nochmal in der Sonne.

Für den Heimweg entschieden wir uns für eine Parallelfahrt zum 8903, den wir noch an verschieden Stellen aufgenommen haben. Der kurze Zug wurde von 99 7232-4 bespannt und war ziemlich flott unterwegs. Von der Fuhre zeige ich mal die Aufnahme vom Einschnitt beim Gasthaus "Drei-Annen", ich möchte ja auch noch was für Marko lassen, dass wir hier nicht doppelt einstellen.

Gasthaus "Drei-Annen", 14.4.10