Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 753
- Registriert: 26.12.2007 21:55
- Wohnort: Weilburg/Hessen
Re: Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
Genial
und die Güterwagen sind natürlich die Sahnehaube.
Ob ein Harzkamel auf die Strecke kann weiß ich gar nicht. Aus der D5 wurden vor dem Einsatz 4 TonnenBeton entfernt, damit sie die Achslast für die Strecke einhält
Hier der Link zum Lebenslauf der Lok: http://www.vulkan-express.de/D5.htm
und die Güterwagen sind natürlich die Sahnehaube.
Ob ein Harzkamel auf die Strecke kann weiß ich gar nicht. Aus der D5 wurden vor dem Einsatz 4 TonnenBeton entfernt, damit sie die Achslast für die Strecke einhält
Hier der Link zum Lebenslauf der Lok: http://www.vulkan-express.de/D5.htm
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 753
- Registriert: 26.12.2007 21:55
- Wohnort: Weilburg/Hessen
Re: Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
Hallo,
als Nachschalg noch ein paar Bilder vom Freitag
Brenk:
Im Umladebahnhof in Brohl waren die Normalspurloks der BE abgestellt
Frohe Ostern
als Nachschalg noch ein paar Bilder vom Freitag
Brenk:
Im Umladebahnhof in Brohl waren die Normalspurloks der BE abgestellt
Frohe Ostern
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
Re: Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
Hallo Holger,
schöne Bilder,
aus mir noch einer unbekannten Gegend.
Aber ich gelobe Besserung
Grüße aus Thüringen.
Holger
schöne Bilder,
aus mir noch einer unbekannten Gegend.
Aber ich gelobe Besserung
Grüße aus Thüringen.
Holger
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 753
- Registriert: 26.12.2007 21:55
- Wohnort: Weilburg/Hessen
Re: Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
Hallo,
heute ging es nochmal ins Brohltal, allerdings den ganzen Tag zäher Nebel, im Einsatz der VT 30. Dieser viermotorige VT hat am 4. Mai Fristablauf und muss umfangreich überholt werden.
Ausfahrt Brohl, die erste Steigung
Tönnissteiner Viadukt
in Burgbrohl entstanden die Aufnahmen von 131 Jahre altem Stahl
und Mieze auf den Schienen
auf über 400 m Meereshöhe immer noch Nebel, der Vulkan-Express kurz vor Engeln
die Rückleistung an der gleichen Stelle, oben rechts der Bahnhof Engeln
Zurück in Brohl
beim Umsetzen
dann ging es an die linke Rheinstrecke, links im Bild die Rampe vom Bahnhof Brohl BE zum Umladebahnhof, der sich hinter dem Oberleitungsmasten befindet
Zum Abschluß dann noch ein Sonnenbild
heute ging es nochmal ins Brohltal, allerdings den ganzen Tag zäher Nebel, im Einsatz der VT 30. Dieser viermotorige VT hat am 4. Mai Fristablauf und muss umfangreich überholt werden.
Ausfahrt Brohl, die erste Steigung
Tönnissteiner Viadukt
in Burgbrohl entstanden die Aufnahmen von 131 Jahre altem Stahl
und Mieze auf den Schienen
auf über 400 m Meereshöhe immer noch Nebel, der Vulkan-Express kurz vor Engeln
die Rückleistung an der gleichen Stelle, oben rechts der Bahnhof Engeln
Zurück in Brohl
beim Umsetzen
dann ging es an die linke Rheinstrecke, links im Bild die Rampe vom Bahnhof Brohl BE zum Umladebahnhof, der sich hinter dem Oberleitungsmasten befindet
Zum Abschluß dann noch ein Sonnenbild
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
Re: Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
sehr schöne Bilder fetzt mit Nebel
diese Katzten immer >suizidgefährdet<
diese Katzten immer >suizidgefährdet<
Gruß Ben
Re: Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
Hallo Holger,
da sage nur Einer, da gäbe es keine Abwechslung Ist die D5 wieder unpässlich?
da sage nur Einer, da gäbe es keine Abwechslung Ist die D5 wieder unpässlich?
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
Hallo Holger,
das ist ja gar kein freundliches Wetter bei Euch gewesen. Hier war 100% Sonne.
Frage zum VT 30: Hast Du viermotorig gemeint?
Gruß
John Henry
das ist ja gar kein freundliches Wetter bei Euch gewesen. Hier war 100% Sonne.
Frage zum VT 30: Hast Du viermotorig gemeint?
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________
-
- Reichsbahn-Rat
- Beiträge: 753
- Registriert: 26.12.2007 21:55
- Wohnort: Weilburg/Hessen
Re: Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
Hallo John Henry,John Henry hat geschrieben: Frage zum VT 30: Hast Du viermotorig gemeint?
Gruß
John Henry
der VT 30 hat vier unterflur angeodnete Antriebseinheiten von je 125 kW/150 PS von Büssing. Leider habe ich im Netz bisher keine Beschreibung des Fahrzeugs gefunden, könnte aber meine Bücher befragen. Aber die sind schon umgezogen
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
Hallo Holger,
alle Achtung! Das hätte ich nicht gedacht.
Gruß
John Henry
alle Achtung! Das hätte ich nicht gedacht.
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Brohltalbahn - mit dem Vulkan-Express in die Eifel
Hallo in die Runde ,
sehr schöne Bilder von der Brohltalbahn . War mit dem LKW öfter in Niederzissen , habe dort leider nie einen Zug gesehen , deshalb kenne ich die Fahrzeuge auch nur von Bildern . Aber danke der schönen Bilder hier von euch kommt es mir so vor , als sei ich doch schon dagewesen . Auch die Nebelbilder gefallen mir sehr gut . Danke für´s zeigen .
Ein Harzkamel dort wäre ja sehr interessant . Obwohl mir die Lackierung der D5 nicht gefällt , wäre mal ein Einsatz im Harz auch ein Knaller .
Hat den jemand Aufnahmen von der HSB-Mallet auf der Brohltalbahn ?
sehr schöne Bilder von der Brohltalbahn . War mit dem LKW öfter in Niederzissen , habe dort leider nie einen Zug gesehen , deshalb kenne ich die Fahrzeuge auch nur von Bildern . Aber danke der schönen Bilder hier von euch kommt es mir so vor , als sei ich doch schon dagewesen . Auch die Nebelbilder gefallen mir sehr gut . Danke für´s zeigen .
Ein Harzkamel dort wäre ja sehr interessant . Obwohl mir die Lackierung der D5 nicht gefällt , wäre mal ein Einsatz im Harz auch ein Knaller .
Hat den jemand Aufnahmen von der HSB-Mallet auf der Brohltalbahn ?