Ahoi,
also wenn bei JHDs Stimmungsaufnahme noch ne Dampflok durchs Bild fahren würde, wär´s der Traum schlechthin! *hihi*
Ich war ja nun auch mal in der Gegend. Hab mich zwar fotografisch nicht soooo intensiv betätigt, aber die ein oder andere Aufnahme hab ich dann doch mitgebracht.
So zum Beispiel zwei Bilder aus Lauterbach. Auf dem ersten Bild ist es mir tatsächlich gelungen, ein Segelboot und die Schmalspurbahn gemeinsam auf´s Bild zu kriegen:
(Ich gestehe an dieser Stelle schamlos ein, im linken Bildvordergrund Bestandteile eines abgebrannten Schuppens digital entfernt zu haben.)
Sicherlich bekannt ist der Betriebsablauf. Die Züge haben im Abschnitt Putbus - Lauterbach-Mole am anderen Ende stets den blauen Diesel, da sich im Endhaltepunkt keine Umfahrmöglichkeit befindet. Diesel voraus geht´s dann zurück nach Putbus. Links der selbe, trockengelegte Kutter:
Der kleine Bahnhof in Lauterbach war zu früheren Betriebszeiten sicherlich eine Steilvorlage für Modelleisenbahner. Ich könnte mir vorstellen, dass die überschaubare Größe und die Anschließer rundum durchaus was her gemacht haben.
Hat da rein zufällig jemand ein paar Bilder?
Grüße
Sven