Moin!
Da habt ihr allesamt wieder saubere Arbeit geleistet!
Ja die 45 sieht absolut klasse aus!
Am gestrigen Sonntag machten Alex und ich uns gegen Mittag los, um am letzten Tag vor der Sperrung noch ein paar Aufnahmen an der Harzquerbahn zu machen. Gegen 19 Uhr stand auch noch die Überführung des Leerparks nach Wernigerode auf dem Programm. Doch dazu später mehr.
Los gings mit dem 8903 kurz vor Sorge. Das Wetter mag zwar für den einen oder anderen ziemlich grausig gewesen sein, doch ich fand es genau richtig!
Im Wald vor Tiefenbachmühle mal ein anderes Motiv ausprobiert. Ziemlich dunkel...
Nach einer Stärkung an der Gulaschkanone fuhren wir, mangels Idee für ein Motiv, auf die Hochebene vor Benneckenstein.
Die Ausfahrt aus Elend war dann ein kleines Highlight.
Was wäre das für ein Nachmittag ohne Kaffee? Also dem Zug hinterher nach Drei Annen Hohne!
Hier wurde dann gleich die Ausfahrt vom 8929 festgehalten.
Im Anschluss fuhren wir nach Sorge. Das Licht war da dann schon sehr grenzwertig, aber der Sound war klasse!
Alex schlug vor, eine Langzeitbelichtung in Netzkater zu riskieren. Ist zwar ein bisschen dunkel geworden aber naja...
Nun zur Überführung.
In Nordhausen wurde die Lok glücklicherweise gedreht und vor den Leerpark gespannt! Das war für mich das Highlight des Tages!
Zum Abschluss wurde in Ilfeld Stellung bezogen, wo noch eine Kreuzung mit einem Triebwagen stattfinden sollte. Also genug Zeit für ein paar Fotos.
Nun heißt es wieder einen Monat lang ohne Harzbahn auskommen.
Viele Grüße,
Tim