Hallo,
wahrlich ein grandioser Beitrag von der vorweihnachtlichen Bimmelbahn

.
Wie Manuel schon schrieb war ich zuvor über das Wochenende bei der Preßnitztalbahn. Die Museumsbahn in Schönheide stand eigentlich nicht auf dem Programm. Da aber Manuel dort einen Tagesausflug hin machte, gabs nicht viel zu überlegen
Als ich dort ankam wars vorbei mit der Sonne. Wolken und Sturm mit ordentlich Schnee kündigten sich an und prompt beim ersten Bild fing es an zu schneien.
Mal eine Seitenansicht auf diese wunderschöne Lokomotive.
Wir entschieden uns zur Rückkehr in den Bahnhof Schönheide. Bratwurst, Glühwein mussten sein.
Wir warteten auf den bergwärts fahrenden Zug.
Danach sind wir eine Runde mitgefahren. Vorher gleich noch das Umsetzen der Zuglok festgehalten.
Ich persönlich finde es schön mit dem Bäumchen an der Rauchkammertür. Adventszeit und Bimmelbahn, herrlich
An der Bürstenfabrik entschieden wir uns dort auszusteigen. Der Sturm zeigte jetzt so richtig was er konnte. Ein Hauch Sibirien ließ uns irgendwann beim Fotografieren zittern.
Die Personale hatten wegen der zunehmend schwierigen Bedingungen allerhand zu tun. Allein das bloße Umlegen einer Weiche verlangte viel ab.
Wir gingen zu Fuß Richtung Endpunkt der Strecke, wohin der Zug immer zurückgedrückt wurde.
Aus dem Dunkel kommt ein Licht.
Dort um die Ecke konnte man das hier entdecken.
Als Abschlußbild entschied ich mich für die weihnachtliche Stimmung, die hier überall vorherrscht.
Danach der schon beschriebene Heimweg. Auch ich fuhr nach Nordhausen, weil ich noch ein paar Tage frei hatte.
Man dachte, dass man nie ankommt