Moin!
Verrücktes Brockenwetter! Hätte ehrlich gesagt richtig Lust gehabt, noch einmal im Schnee zu stapfen.
Klasse!
Anbei ein kleiner Beitrag von mir zur gestrigen Walpurgisfahrt.
Nachdem der T1 Aufgrund eines Schadens ausfiel, stellte uns die HSB den 16 zur Verfügung. Warum man den 13 auf die Tour nach Quedlinburg einsetzte und uns für Walpurgis den Neubautriebwagen einteite anstatt umgekehrt, weiß nur die Lokleitung...
Naja egal, man soll zufrieden sein mit dem was man hat. Also den 16 zumindest an den beiden Fronten geputzt und mit ein wenig Grün geschmückt.
Hier steht unser "Walpurgiszug" bei schönstem Abendlicht in Schierke. Also mir persönlich gefallen die Halberstädter richtig gut!
Kurz darauf setzte der Wernigeröder Zug aus dem Bahnhof, um den Faustzug Platz zu machen.
Bereits wenige Minuten später verließ der Zug mit Getöse den Bahnhof Schierke. In der Eile habe ich gar nicht drauf geachtet, welche Lok am Zug hing.
Aufgrund der Tatsache das ich kein Stativ dabei hatte, wurde die Kameratasche kurzerhand zu jenem umfunktioniert. So konnte die blaue Stunde auch im Bild festgehalten werden.
Kurz vor Mitternacht noch einmal beide Züge festgehalten.
Als mal ehrlich, es ist doch mehr oder weniger egal mit was man fährt, Hauptsache die Stimmung passt! Die gestrige Fahrt war voll und ganz gelungen!
Dank geht an die Mitglieder der IG, die für das leibliche Wohl gesorgt haben!
Viele Grüße,
Tim