Roco-V100

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Roco-V100

Beitrag von Marcel81 » 02.02.2008 18:24

Auf der Heimfahrt heute früh habe ich noch schnell bei meinem Modellbahnhändler vorbeigeschaut (soviel muss sein). Dabei habe ich das neue Modell der V100 von Roco entdeckt. Nach kurzem Ansehen und Probefahrt konnte ich nicht Widerstehen und die Lok kaufen, sieht wirklich gut aus, aber seht selbst.

Bild

Bild

Und das ganze für nur 79,00 €.

Viele Grüße

Marcel

T3

Re: Roco-V100

Beitrag von T3 » 03.05.2008 10:57

... im Vergleich zum Piko-Teil (aus Annaberg-Buchholz) schon optisch eine andere Welt.
Und selbst nach 20-jahriger Betriebsdauer läuft die Kiste sehr unrund.
Viel Spaß damit ...

T3

Re: Roco-V100

Beitrag von T3 » 03.05.2008 11:37

hier das Piko-Teil:

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Roco-V100

Beitrag von Sven » 03.05.2008 13:25

Hallo!

Ich hatte heute Morgen schon darüber nachgedacht, die Modellbahnecke langsam auszusortieren, da hier so selten etwas geschrieben wird. Daher freut es mich natürlich, dass auch hier mal wieder etwas geschrieben wurde. :)

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

T3

Re: Roco-V100

Beitrag von T3 » 03.05.2008 13:47

... ne, lass das mal schön drinne.
Mein Plan (wenn ich mal viel Zeit habe) ist es W-taft - Oechsen in 1:87 zu bauen.
Momentan stricke ich Gleispläne. Highlight wird Schotterwerk Masbach.
Als Hardware gibts schon die T3 und Talbots von Roco
- das ganze läuft so etwa 1950 - mein Baujahr.

schöne Grüße

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3903
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Roco-V100

Beitrag von Jens Gießler » 04.05.2008 21:03

Sven hat geschrieben:Hallo!

Ich hatte heute Morgen schon darüber nachgedacht, die Modellbahnecke langsam auszusortieren, da hier so selten etwas geschrieben wird. Daher freut es mich natürlich, dass auch hier mal wieder etwas geschrieben wurde. :)

Grüßle, Sven
Ne Sven, auch von mir der Wunsch, laß diese Rubrik. Wenn ich wieder aus dem Urlaub da bin, kommen von mir auch Bilder. Das hat man immer übersehen.
Schon mal eins als Vorgeschmack. Was machen denn diese 4 Gesellen am Schienenstrang :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Bild

Na wer hat sich wieder erkannt :yup:
Bild

T3

Re: Roco-V100

Beitrag von T3 » 09.05.2008 08:07

... die warten auf den Holzzug aus Vacha ...

Antworten