Interessante Modellbahnneuheiten

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Interessante Modellbahnneuheiten

Beitrag von Bahnfreund » 09.02.2014 12:22

Für die Freunde der Ludmilla kommen dieses Jahr wieder eine Menge Neuheiten auf den Markt und der Preiskampf scheint auch schon loszugehen, zum Vorteil des Kunden.

Piko:
BR 131

BR 130

ROCO

BR 132 mit Außenspiegeln
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Interessante Modellbahnneuheiten

Beitrag von Marko76 » 09.02.2014 14:38

Hallo Falk,

kaum kommt von Piko die 130/131 senkt Roco für die 132 den Preis von 159€ auf 99€ und macht sicher immernoch Gewinn dabei. schon seltsam manches Geschäftsgebaren.
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Interessante Modellbahnneuheiten

Beitrag von Bahnfreund » 09.02.2014 15:35

Bei der 130 sind immerhin noch Formvarianten möglich.

Große Frontfenster, kleine Seitenfenster, normale Lokschilder an der Seite
Kleine Frontfenster, kleine Seitenfenster

Die 131 noch mit Farbvarianten.

Mal sehen, ob von ROCO noch die verschiedenen privaten Loks kommen, z.B. auch LEG usw.

Bin mal gespannt, ob Tillig bei der V180 in Sachen Preise auch nachzieht.

Auf dem Wagensektor gibt es ja von Tillig die schönen Getreidewagen, aber der Preis hat es auch ganz schön in sich :hammer: :motz:
Da wird ein Getreidetrain nach Ebeleben im Modell noch auf sich warten lassen müssen
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Interessante Modellbahnneuheiten

Beitrag von Marko76 » 10.02.2014 09:57

Ich denke nicht, dass Tillig den Preis bei der V180 im Preis senkt. Bei Roco hat man den Eindruck der Torschlußpanik. Was mich wundert, dass auf deren Webseite sowohl die 132 für 159€ und eben für 99€ angeboten wird. Piko ist auf nem guten Weg, was die Modelle in TT betrifft.

Tilligs Getreidewagen sind schon ne Augenweide. Ich hab noch die 2achs Geteidewagen hier rumliegen, gabs mal im 3er-Set. sind schon schöne Waggons.
Viele Grüße,
Marko.

cappo
Oberlokomotivführer
Beiträge: 287
Registriert: 16.02.2009 19:29
Wohnort: Suhl

Re: Interessante Modellbahnneuheiten

Beitrag von cappo » 18.09.2014 20:50

Marko76 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Tillig den Preis bei der V180 im Preis senkt. Bei Roco hat man den Eindruck der Torschlußpanik. Was mich wundert, dass auf deren Webseite sowohl die 132 für 159€ und eben für 99€ angeboten wird. Piko ist auf nem guten Weg, was die Modelle in TT betrifft.

Hey,


bin mal gespannt ob bei Piko die Motoren halten :gruebel: . Bei den V15 gab's schon einige Probleme. So richtig harmoniert das ganze noch nicht. Mit einem Zimo Dekoder haben die Maschinen auch Ihre Schwierigkeiten. Alles in allem aber ein gelungenes Modell welches auf keiner Anlage fehlen sollte. Mal sehn wie die Teile sich unter starker Beanspruchung bei den Modultreffen verhalten.

Grundsätzlich würde ich immer ein Roco-Modell bevorzugen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Die Modelle haben eine sehr gute Qualität und sind sehr zuverlässig. die Praxis zeigt es.


Gruß Cappo

Antworten