? zu Digitalisierung "Altbestände"

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: ? zu Digitalisierung "Altbestände"

Beitrag von südharzbahner » 05.03.2013 19:46

Hallo Sven,

die Kabel am Stecker müssen nach innen zeigen.

Wenn Du den Stecker verkehrt rum rein steckst, geht nichts kaputt. Man merkt es meist nur, wenn das Licht verkehrt leuchtet bzw. gar nicht leuchtet.

:bier:

PS: Für den Decoder hast Du unter einem der beiden Vorbauten eine Platz, wo Du nur ein kleines Stück vom Ballast raus nehmen mußt.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: ? zu Digitalisierung "Altbestände"

Beitrag von Sven » 05.03.2013 20:23

Namd!

Auf euch ist echt Verlasse, danke! :yup: :jubel:
südharzbahner hat geschrieben:Wenn Du den Stecker verkehrt rum rein steckst, geht nichts kaputt. Man merkt es meist nur, wenn das Licht verkehrt leuchtet bzw. gar nicht leuchtet.
Ok, das war mir bislang auch nicht bewusst! :yup:
PS: Für den Decoder hast Du unter einem der beiden Vorbauten eine Platz, wo Du nur ein kleines Stück vom Ballast raus nehmen mußt.
Naja, die Kiste ist eh ohne Führerstandsausstattung (BJ ~1995), ob da nur die Kabel zu sehen sind, oder der Decoder auch noch im Fst liegt, macht da auch nicht so viel aus. ;)

Gruß und besten Dank nochmal
Sven :bier: :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: ? zu Digitalisierung "Altbestände"

Beitrag von südharzbahner » 05.03.2013 20:37

Kein Problem, man hilft ja, wo man nur kann.
Sven hat geschrieben: Naja, die Kiste ist eh ohne Führerstandsausstattung (BJ ~1995), ob da nur die Kabel zu sehen sind, oder der Decoder auch noch im Fst liegt, macht da auch nicht so viel aus. ;)
Das ist das, was mich an dem Brawa-Modell stört, dass dort kein Führerstand nachgebildet wurde. Ich habe über den Stecker und die bunten Kabel schwarzes Isolierband drüber gemacht, dass es nicht gar so ins Auge sticht.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: ? zu Digitalisierung "Altbestände"

Beitrag von Sven » 05.03.2013 21:01

südharzbahner hat geschrieben:Das ist das, was mich an dem Brawa-Modell stört, dass dort kein Führerstand nachgebildet wurde.
Ich werde mir wohl auch irgendwann noch eine "schöne" kaufen. ;)
Mal gucken, wann es von Roco mal wieder was als 110 od. 112 gibt. Momentan machen sie ja V100 und 115.

Oder gibt´s woanders noch was besseres?
Ich habe über den Stecker und die bunten Kabel schwarzes Isolierband drüber gemacht, dass es nicht gar so ins Auge sticht.
Sehr gute Idee! :yup:
Werde ich auch noch machen, hab nur grad kein schwarzes da.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten