Harz ´87

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Harz ´87

Beitrag von John Henry » 09.12.2012 22:28

Hallo Marcus,

Kinnlade unten, das ist ja sensationell! So detailreich!

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Harz ´87

Beitrag von Marko76 » 09.12.2012 22:29

Schöne Geschichte zu den Bildern, die allein schon Bände sprechen was ihr in den letzten Wochen alles auf die Beine gestellt habt :yup: . Freut mich, dass alles gefunzt hat. Das der T3 noch nicht lackiert ist stört wenig, zeigt er doch, was eigentlich unter dem Lack steckt. Die Szenerien sind klasse umgesetzt. Die Kutsche gefällt mir. Da kann ich mir auch ein Kaltblut im Wald beim Holzrücken vorstellen.
Die Begegnung der Mallet mit dem Neubaudampfer hast du gut umgesetzt. Dachte eigentlich, dass du es nicht mehr schaffst die Rollwagen zu lackieren. Mit den Normalspurgüterwagen sieht das sehr gut aus. Ist der Gedeckte ein Bremen?

Schade, dass nicht so viele Leute gekommen waren, aber bei dem Wetter kann ich das verstehen. Bei mir hat es auch in kurzer Zeit locker 10cm Neuschnee mit Verwehungen hingepudert. Hab ich auf dem Weihnachtsmarkt garnicht so mitbekommen :shock: .
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Harz ´87

Beitrag von Sven » 10.12.2012 07:49

Moin!

Mir geht´s ebenso, krieg die untere Klapperleiste nicht wieder hoch! :yup:
Sehr beeindruckend, was ihr da gebastelt habt! :yup: :jubel:
Absolut klasse, bin gespannt, wie es weiter geht! :yup:

Grüße und frohes Weitermachen
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
schienen-wolf
Oberlokomotivführer
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2010 19:38

Re: Harz ´87

Beitrag von schienen-wolf » 10.12.2012 08:01

Moin,

ja, da hat's sich durch den Schneewühlen gelohnt.
Schon die Bilder waren vielversprechend, aber was man da im "Originalen" sieht, echt große Klasse!!!

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Harz ´87

Beitrag von Netz-Kater » 10.12.2012 12:28

Hallo!

Einfach toll, was du hier auf Bildern zeigst!
Wie alle schon schrieben, sehr niedlich und reich an Details. Ein paar kleine verwitterte verbogene Warnkreuze könnten noch an die Waldwege.
Und toll ist auch die Szene mit dem ZT und dem Behelsmenschenwagen!

Jetz ärgere ich mich, das ich nicht doch noch mal schnell zu Nordbrand gelaufen bin. Ich war ja in NDH aufn Weihnachtsmarkt.
Aber angesichts des schlechten Wetters und des dünnen Straßenbahntaktes am Wochenende bin ich dann doch nach Hause.
Nächsten Sonntag muss ich unbedingt dorthin!
Tschüss Thomas

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Harz ´87

Beitrag von Jens Gießler » 10.12.2012 17:35

Meine absolute Verneigung vor euch!!! Toll und sehr sehenswert.
Ich hätte da ein Vorschlag. Sollte mal eine Ausstellung o.ä. zu einer anderen Jahreszeit (wenn nicht unbedingt Schnee liegt) geplant sein, dann wäre das doch mal ein Anreiz für ein Forentreffen. Da würde ich die Anreise in den Harz gerne mal in Kauf nehmen. ;) Also, wenn mal was geplant ist, rechtzeitig bescheid geben!!!!
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Harz ´87

Beitrag von südharzbahner » 10.12.2012 22:14

Hallo alle zusammen :wink: ,

ich bedanke mich für die sehr positiven Reacktionen zu unserer Anlage. Der Dank kommt auch von meinem Bruder, er ist hier "stiller" Mitleser und ist jedesmal über Eure Antworten erfreut. :bier:
Die ganze Sache hat zwar ein Haufen Arbeit gemacht und in den letzten Wochen ging "fast" die gesamte Freizeit drauf, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

@Marko: Richtig erkannt, es ist ein "Bremen". Die nächsten beiden Rollwagen werden mit E-Wagen beladen, so dass dann 3 E-Wagen und ein G-Wagen im Zug sind, das dürfte dem Vorbild entsprechen. Für Gbs sind die Kuppelstangen leider zu kurz, die müßten dann erst noch verlängert werden.

@Thomas: Die Andreaskreuze fehlen "noch", vielleicht sind am Sonntag schon welche drauf. :nixweiss:

@Jens: Ein (Mini-)Forentreff ist es ja eigentlich fast immer. Wenn wir mit der Anlage auf Ausstellungen gehen, dann werde ich es hier auf jeden Fall bekannt geben. Ob dies allerdings eine Grundlage für ein Forentreffen bieten würde, müßte man dann zur Frage stellen.

Grüße aus dem Laster
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Harz ´87

Beitrag von Marko76 » 28.12.2012 15:55

Hallo,

am 2. Weihnachtsfeiertag war nochmals eine Ausstellung beim Modellbahnclub Nordhausen. Auch ich begab mich dorthin um die hiesigen Dampfer mit ein wenig 12KVD-Kraft zu unterstützen :mrgreen: .

Ich hab nur ein paar Bilder gemacht. Hier 2 Begegnungen an der Holzverladestelle.

99 7239-9 passierte die wartende 99 5906-5.

Bild


Es herrschte eine dichte Zugfolge. Gleich im Anschluß kam die 199 871-5 des Weges, die im P-Zugdienst eingeteilt war.

Bild


Zum Schluß noch einmal eine Begegnung der beiden Dampfer an der Verladestelle.

Bild


Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und im nächsten Jahr wird ja noch einiges an Fahrzeugen und Bahnhöfen hinzukommen. Nette Gespräche mit den Anwesenden gab es auch.
Gruß an die beiden Fdl Marcus und Manu :wink: .
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Harz ´87

Beitrag von Netz-Kater » 29.12.2012 00:41

Hallo!

Schön, das die 871 auch mal zum Einsatz kam.
Hat sich doch der weite Weg gelohnt!

Sie hat damals die 99 7233-2 als erste Nordhäuser Stammlok im Güterzugdienst ersetzt.
Hat die 199er eine Aufnahme für einen Modellkuppelbaum?

Tschüss

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Harz ´87

Beitrag von Marko76 » 29.12.2012 01:12

Hallo Thomas,

da sind Mittelpufferattrappen dabei gewesen. Lässt sich aber mit der zu sehenden Kupplung nicht zusammen installieren. Beim Einsatz auf der Anlage kam es immer mal wieder zu Zugtrennungen. Ich werde wohl den Mittelpuffer einbauen und irgendwie einen Draht befestigen, so wie das die Dampfloks schon haben. Mal schauen ob das geht ist ja nur Plastik.
Viele Grüße,
Marko.

Antworten