Harz ´87

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Harz ´87

Beitrag von südharzbahner » 29.12.2012 20:24

Hallo in die Runde,

Hoffentlich sieht das niemand vom EBA, wie eng es an der Holzverladestelle zugeht. Selbst der Lokführer der Mallet guckt, ob das Kamel vorbei paßt. :mrgreen:

Die 871 war mit Rekowagen unterwegs, was auch sehr gut aussah, denn da kam der Größenunterschied richtig gut zur Geltung. :yup: Ich wollte zwar auch noch ein paar Aufnahmen machen, aber da die Ausstellung sehr gut besucht war, blieb da leider keine Gelegenheit für mich. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und mit der Anlage waren wir mehr als zufrieden, die Freude aufs nächste Jahr ist auch schon groß.

@Marko: Können wir den Hp Friedrichshöhe für Dezember 2013 mit einplanen? :gruebel:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Harz ´87

Beitrag von Marko76 » 30.12.2012 01:54

Na klar. Material hab ich ja weitestgehend zusammen. Ich denke, dass ein Jahr dazwischen ausreichen sollte und mein EG bzw. Wartehalle ist ja schon fast fertig ;) . Bin auch schon auf die Umsetzung von Hasselfelde und Eisfelder Talmühle gespannt.
Da müssen wir bei Zeiten dann schauen ob alles kompatibel ist und das ein oder andere Fahrzeug wird sich auch noch dazugesellen.
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Harz ´87

Beitrag von Netz-Kater » 18.01.2013 12:46

Hallo!

Ich war gestern Abend zu einem Lichtbilderabend in der alten Schule in Güntersberge.

In diesem Gebäude befindet sich auch eine große H0 Modellbahnanlage.

Außerdem gibt es zwei H0m Module zu sehen. Güntersberge und Friedrichshöhe zu GHE Zeiten.
Vieleicht mal ganz interessant für Euch?
Die Module sind leider unter Glas, da hat das mit dem knipsen nicht so richtig funktioniert.
Hier ist trotzdem mal der Bahnhof Friedrichshöhe zum Vergleich..

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Harz ´87

Beitrag von Marko76 » 19.01.2013 20:06

Hallo Thomas,

danke für den interessanten Vergleich. Der Bahnhof besaß vor der Demontage ja noch ein Freiladegleis. Das Fundament des einstigen EGs ist heute auch noch vorhanden. Interessante Fahrzeuge. Scheint Eigenbau auf TT-Basis zu sein. Die Weichen sind auf jeden Fall noch von Zeuke und BTTB. Rechts ist der Rinnsal Namens Selke zusehen.
Viele Grüße,
Marko.

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Harz ´87

Beitrag von südharzbahner » 20.01.2013 20:12

Hallo zusammen,

Da ist doch bestimmt auf dem Modul von Güntersberge auch der alte Lokschuppen mit drauf, oder? Die Station Friedrichshöhe vor dem Rückbau von einem IG-Mitglied war ja auch beim Bahnhofsfest in Nordhausen in H0m zusehen.

So ein Bilderabend wäre auch mal eine sehr schöne Idee für ein Forentreffen. :nixweiss:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Harz ´87

Beitrag von südharzbahner » 20.01.2013 21:57

Ich nochmal,

ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht hier im Forum und auch im Harz. :roll: Naja, irgendwie hat mich das Moba-Fieber noch immer fest im Griff. :nixweiss:

Neulich habe ich bei dem großen Online-Marktplatz im Internetz nen schönes Schnäppchen gemacht :jubel: , was aber auch ein bisschen Arbeit macht.

Bild

Grüße aus dem Südharz
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Harz ´87

Beitrag von Bahnfreund » 20.01.2013 22:06

Kein Wunder bei dem Wetter :mrgreen: .

Der Harz läuft nicht weg. Und wenn nebenbei noch solche Modelle bei rauskommen umso besser.
Da kommt deine Idee mit dem Bilderabend schon gut daher.
Und die Modelle können auch noch gezeigt werden.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Harz ´87

Beitrag von Netz-Kater » 21.01.2013 21:07

Hallo!
Marcus, herrlich, die mit dem längeren Wasserkasten, ich finde sie ist die schönere von den beiden...
Na dann viel Spaß beim weiterbasteln und fürs lackieren eine ruhige Hand!

Die Module dort in der alten Schule Güntersberge sind unter Glas und schlecht zum knipsen.
Güntersberge habe ich natürlich auch mal versucht im Bild festzuhalten, da ist der Lokschuppen zu sehen.
Bild ist leider nicht so dolle.
Einige alte Fotos und Postkarten hängen dort auch an der Wand.

Bild

Bild

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Harz ´87

Beitrag von Marko76 » 28.01.2013 12:03

@Marcus:

Holla, die sieht ja schon richtig gut aus :shock: . Bin mal gespannt wie es weiter geht. Da muß ich aufpassen, dass ich nicht das Sabbern anfange ;) .


@Thomas:

Danke für die Fortsetzung. Der zu sehende Lokschuppen ist der von Auhagen. Kompromisse muss man eingehen oder kompletter Selbstbau. Hingen dort Bilder vom originalen Lokschuppen?
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Harz ´87

Beitrag von Netz-Kater » 28.01.2013 13:14

Hallo!
Hier habe ich nochne alte Ansichtskarte abfotografiert, hing dort auch an der Wand.
Da ist der Lokschuppen etwas besser zu sehen zumindest dei Front

Bild

Antworten