10. Intern. Modellbahnausstellung in Oberlahnstein

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

10. Intern. Modellbahnausstellung in Oberlahnstein

Beitrag von Holger Schäfer » 08.03.2012 19:22

Hallo,

am letzten Februarwochenende war in Oberlahnstein wieder Modellbahnausstellung, wie immer sehr sehenswert. Hier ein paar Bilder eines Teils der gezeigten Anlagen. Sogar ein Modell einer Strecke im Kerngebiet des Forums war vertreten.

Los geht es mit einer Anlage nach polnischem Vorbild
Bild

Bild

Die Schiffsbrücke in Speyer
Bild

Bild

Bild

Ein Modellflugplatz
Bild

Die Broltalbahn
Bild

Bild

Bild

Bild

eine Waldbahn in Frankreich
Bild

Bild

Dann ging es in den Schnee des Thüringer Waldes
Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 10. Intern. Modellbahnausstellung in Oberlahnstein

Beitrag von Sven » 09.03.2012 10:22

Danke für die Impressionen! :yup:
Der Bhf. auf den letzten Bildern könnte Schmiedefeld sein? :gruebel:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: 10. Intern. Modellbahnausstellung in Oberlahnstein

Beitrag von Marko76 » 09.03.2012 11:43

An Schmiedefeld habe ich auch gleich gedacht. Sieht sehr gut aus. Winteranlagen sieht man ja nicht so häufig.
Das Thema Schmalspur erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Danke fürs Zeigen :yup: .
Viele Grüße,
Marko.

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: 10. Intern. Modellbahnausstellung in Oberlahnstein

Beitrag von Holger Schäfer » 11.03.2012 19:39

Hallo,

der Bahnhof ist Schmiedefeld. Muss mal ein Bild vom Winter 96 raussuchen. Das hatte ich schon mal gezeigt, ist aber nicht mehr vorhanden.
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Antworten