Die Modellbahner sind jetzt völlig übergeschnappt!!

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3903
Registriert: 07.10.2007 11:18

Die Modellbahner sind jetzt völlig übergeschnappt!!

Beitrag von Jens Gießler » 14.06.2011 19:59

Der Zusatztender für die 18 201 hat seiner Zeit mal ca. 50 Euro gekostet. Da er aber schon lange ausverkauft ist, zahlen die Bekloppten mehr für den Tender als für die Lok. :shock:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... NA:DE:1123

Wo soll das noch hinführen? Kein Wunder das die Hersteller ständig an der Preisschraube drehen, denen bleibt ja sowas auch nicht verborgen.
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Modellbahner sind jetzt völlig übergeschnappt!!

Beitrag von Marcel81 » 14.06.2011 20:32

Hallo Jens,

solange das einer bezahlt.

Ist halt Angebot und Nachfrage.

Wers braucht.

Viele Grüße

Marcel

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Modellbahner sind jetzt völlig übergeschnappt!!

Beitrag von südharzbahner » 15.06.2011 19:18

Hallo Jens,

meiner Meinung nach kostete der Tender doch damals schon um die 70-80€. Aber der Preis bei der Auktion hat es aber schon in sich.

Ich hatte mich damals geärgert. Ich kaufte mir den grünen Edelrenner als DR Epoche 4-Version mit werksseitig eingebauten Sound für 249€ bei einem Händler über Ebay :yup: . Dieser Händler hatte 20 dieser Modell bei einer Geschäftsauflösung erstanden und konnte sie für den Toppreis weiter verkaufen. Ein halbes Jahr später gingen die Dinger für mind. 450€ über den Ladentisch. Ich hätte damals schlauer sein sollen und mehrere kaufen sollen und sie später wieder verkaufen sollen. :motz:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

uweb250
Reichsbahn-Inspektor
Beiträge: 367
Registriert: 23.06.2009 11:51

Re: Die Modellbahner sind jetzt völlig übergeschnappt!!

Beitrag von uweb250 » 16.06.2011 07:58

@Südharzbahner: Aber eine hätteste mir für die 249€ durchreichen müssen! :mrgreen:

Aber das mit den Preisen ist schon ne Frechheit! Wenn ich seh, was Gützold (alte Diesel-Formen), Roco und besonders Fleischmann zu einfach unglaublichen Preisen abliefern, fehlt mir jedes Verständnis! Zum Vergleich, ich hab vor 2 Jahren ne 22er neu für 189€ gekauft (offizielle Aktion von Fleischmann, also hat da keiner drauf gezahlt!!!), schaut mal jetzt nach dem Preis! Oder die ollen Gützold-Kamellen mit ner Detaillierung von vor dem Krieg. Oder den Preis der FLM-Reko 41....
Und dann vergleicht das mal mit der Maxima, Made in Germany und wahnsinnig viele Details und nen Antrieb zum Niederknien... Oder ner Piko 118, oder ner Roco 114...
Nee, nicht aufregen, weiter auf Schnäppchen bei Ebay oder im Netz warten!

Weil solange sich der Modellbahner melken lässt wie ne fette Kuh, solange drehen alle fröhlich weiter an der Preisschraube!

Alle kaufen wie die Blöden das überteuerte Zeugs, Schnellzugwagen für 100DM, Güterwagen für 70-80DM, Loks für 500DM, alles Großserie! Macht bei nem Schnellzug mit 6 Wagen schlappe 1100DM oder 550€, ohne Beleuchtung versteht sich!
Kurzum, alles Bekloppte unterwegs, und die Hersteller nutzen das logischerweise aus...

So genug aufgeregt, an das Piko-Set 58081 für 35€, 7 Städte-Ex für 145€ oder die Weinert 44er für 450€ denken und doch mit nem Lächeln zum Frühstück gehen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 963
Registriert: 08.09.2010 16:55
Wohnort: Nordhausen/Harz

Re: Die Modellbahner sind jetzt völlig übergeschnappt!!

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 16.06.2011 08:36

Volle Zustimmung Uwe! :yup:

Wobei man sagen muss, es kommt aber drauf an was einem die Sache Wert ist!

Ich habe auch mal eine lim. LP von ner Band wo ein guter Kumpel mitspielt für 210€ ersteigert!!! :mauer:
Wo der Kumpel das spitz bekommen hat, hab ich noch eine dazu geschenkt bekommen :jubel:

Naja, und jetzt hat eine Platte einen Marktwert von ca.550€... :mrgreen:

Also ebay kann schon Spass machen, auch wenns erst mal Utopisch wirkt ;)

Viele Grüße, Christoph
Bild

Antworten