Meine Welt in Epoche IV im Maßstab 1:120

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
cappo
Oberlokomotivführer
Beiträge: 287
Registriert: 16.02.2009 19:29
Wohnort: Suhl

Meine Welt in Epoche IV im Maßstab 1:120

Beitrag von cappo » 19.01.2011 20:14

Hallo zusammen,

schon als kleiner Junge war ich mit dem Bahnvirus infiziert. Der erste Schritt war immer Mutti zum Bahnhof schleppen um Züge zu sehn.
Mit 3 1/2 Jahren, 1982 zu Weihnachten, kam sie dann endlich. Meine erste eigene Modellbahn....

Bild


... Im Laufe der Jahre veränderte sich einiges. Auch der Wunsch nach einer etwas größeren Anlage auf ca. 10 m² Fläche kam. Also, nich lange rumreden -> umsetzten hieß es.

Baubeginn war im Herbst 2008....

hier mal ein paar Bilder aus den vergangenen Monaten

Bild

Bild

Bild

und dies ist der derzeitige Stand:


Bild


Die funktionelle und grobe landschaftliche Fertigstellung habe ich für Dezember 2012 geplant.


Gruß Cappo

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Meine Welt in Epoche IV im Maßstab 1:120

Beitrag von Sven » 19.01.2011 20:22

Das sieht gut aus, was du da baust! :yup:
Der Beginn sah bei mir so ähnlich aus, müsste mal im Album kramen. War vermutlich auch zum gleichen Weihnachtsfest im etwa gleichen Alter. 8)

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Welt in Epoche IV im Maßstab 1:120

Beitrag von John Henry » 19.01.2011 23:02

cappo hat geschrieben:... zu Weihnachten, kam sie dann endlich. Meine erste eigene Modellbahn....
Oh ja, wie sich die Bilder gleichen. Genau so habe ich auch vor dem Gleisoval gehockt. Entweder Du hast das Virus - oder es hat Dich :lol: Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten