Da hier schon einige ihre ,,Schätzchen im Schlafzimmer,, gezeigt haben, wollt ich meine
heile Welt von der Eisenbahn auch mal vorstellen.
Irgendwie ist bekannt, dass bei miesen Wetter ein Eisenbahn-Fan auch was zu tun haben muss...
Eisenbahnfilme werden dann irgendwann langweilig und so entschloss ich mich zum Bau einer
Modellbahn.
Träume waren groß:
Da ich sehr viele ÖBB Lokomotiven hab, wollte ich eine schöne Alpen-Landschaft bauen.
Eh, denkste-kein Platz

Daher musste erstmal eine Platte mit 2,00m X 0,60m herhalten...
Da mir die Reichsbahn sehr am Herzen liegt, wurde diese dann eben nachemfunden.

Zu kurz durfte aber auch nicht der vorbildgerechte Zug-Lauf und die Landschaft kommen -
bin ja auch ein richtiger Lokführer, und da darf keine winzigkeit am Betriebsablauf fehlen.
So, nun gut jetzt-ab zu ein paar Schnappschüssen von meiner alten Anlage(R.I.P)
Einfahr-Vorsignal des Bhf Moosgrund mit Kleingärtnern und Bauern-Grundstücke

Der Bahnhof Moosgrund mit kleinen Aussenstellen-BW

am rechten Bildrand sieht man die selbstgebaute Drehscheibe(fürne echte fehlte der Platz)

Dies sind so die einzigen Bilder von meiner ersten Bahn. Bildqualität bitte ich zu entschuldigen(Handy-Aufnahme)
Leider wurde letztes Jahr diese kleine heile Welt durch einen Umzug zerstört, da die Anlage ohne sie zu zersägen
nirgens durchgepasst hätte.
Aber irgendwie bin ich doch froh drüber, da meine 44er dort nicht fahren konnten,oder wollten

Weiterhin kann man von Anfang an nie eine einigermaßen perfekte Anlage bauen.(Kabelsalat, etc.)
Es muss irgendwie immer zu einen Zweitbau führen(kann, muss aber nicht

Zur Zeit ist eine neue Anlage im Bau(es geht bereits schon an die Landschaft), wo in nächster
Zeit hier einige Bilder zu finden sein werden.
Ich hoffe die ersten Eindrücke haben gefallen, auch wenns Sie nicht mehr gibt

Viele Grüße
Christoph