Von Sophienthal nach Marienhall

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Von Sophienthal nach Marienhall

Beitrag von John Henry » 09.01.2011 21:39

Hallo zusammen,

das Hobby Eisenbahn gibt es oft nur im Komplettpaket mit Modellbahnleidenschaft, so auch bei mir. ;) Nachdem ich am Spur TT Thema hier im Forum immer mal etwas vermeldet habe, möchte ich Euch heute einen ersten Einblick in die Landschaft meiner kleinen heilen Welt in Epoche IV zeigen. Das Sonnenblumenpflanzen ist vielleich ein Geschäft, sag ich Euch ..

Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Von Sophiental nach Marienhall

Beitrag von südharzbahner » 09.01.2011 22:17

John Henry hat geschrieben:Das Sonnenblumenpflanzen ist vielleich ein Geschäft, sag ich Euch ..
Ich hatte vor Weihnachten auf der Bw-Anlage ein bisschen Löwenzahn gepflanzt, das war ein Gefummel. :|

Bild

Sorry wegen der Bildqualität, die Aufnahme ist mit dem Handy entstanden. Ein Makroobjektiv besitze ich leider (noch) nicht.

Ich würde mich auf jeden fall freuen, mehr von Deiner Anlage zusehen. :hammer:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Von Sophiental nach Marienhall

Beitrag von Sven » 10.01.2011 07:52

Moin!
John Henry hat geschrieben:... möchte ich Euch heute einen ersten Einblick in die Landschaft meiner kleinen heilen Welt in Epoche IV zeigen.
Ich hoffe auch, dass das nicht der letzte Einblick bleibt! :yup:
Das Sonnenblumenpflanzen ist vielleich ein Geschäft, sag ich Euch ..
Glaub´ ich, hab da irgendwann mal was im TV gesehen, wie sie in Hamburg im MiWuLa ein komplettes Feld so angelegt haben. Waren etliche tausend, die ein Mensch da mit der Pinzette "gepflanzt" hat. :shock:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Von Sophiental nach Marienhall

Beitrag von NES » 10.01.2011 08:44

Hallo John Henry,

ja stark :yup: :yup: ! Ich hoffe auch stark es kommen noch mehr Bilder.

Gruß
Tobias :wink:

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Von Sophiental nach Marienhall

Beitrag von Marko76 » 10.01.2011 12:54

Hallo John Henry,

der erste Einblick mit Sonnenblumenfeld sieht vielversprechend aus :yup: . Du kannst ruhig ein wenig mehr zeigen :mrgreen: .
Wie zufrieden bist du denn mit den EW1-Weichen? Die haben doch dieses Plastikherzstück, welches bei Kleinlokomotiven, wegen der Stromzufuhr, ja einige Probleme mache soll. Ich warte immernoch sehnsüchtig darauf, dass sich endlich mal ein Hersteller erbarmt und eine V15 in TT bringt. Diese Loktype wäre für mein Kleinbahnvorhaben genau die Richtige.
Im Moment beschäftige ich mit dem Rohbau und hab mich für das IVAR-Regalsystem von Ikea, als Unterbau ,entschieden. Darauf kommen dann die Module. Hab also noch einen weiten Weg vor mir ;) .
Viele Grüße,
Marko.

106 601-8

Re: Von Sophiental nach Marienhall

Beitrag von 106 601-8 » 10.01.2011 14:38

Hallo,
gibt es auch noch Fotos vom Gleisbau? Ich bin nämlich noch ein "paar Stunden" vor dem Geländebau!!!
Gruß Matthias

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3904
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Von Sophienthal nach Marienhall

Beitrag von Jens Gießler » 11.01.2011 19:20

John Henry hat geschrieben: Das Sonnenblumenpflanzen ist vielleich ein Geschäft, sag ich Euch...
Mensch John Henry, dafür gibts doch die Frauen, die haben kleinere Finger. Bei mir hat das Susanna gemacht, hi hi hi.
Müßten wir mal Holger fragen, wer das bei denen macht. Hat der überhaupt auch ne Anlage?
Bild

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Von Sophienthal nach Marienhall

Beitrag von Holger Schäfer » 18.01.2011 21:06

Hallo John Henry,

die gleichen Hobbys und dann noch dieselben Bahnhofsnamen auf der Modellbahn. Wir Eisenbahnfreunde sind schon merkwürdig :gruebel:

@Marcus: am Löwenzahn hab ich mich auch versucht - eine abendfüllende Herausforderung mit geringer Ausbeute. Aber dein Foto zeigt, dass es wirkt.
Grüße aus dem Lahntal

Holger

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Von Sophienthal nach Marienhall

Beitrag von John Henry » 27.11.2011 13:52

Hallo zusammen,

oh je, da habe ich was angerichtet, als ich die 'Zwerge' mal in die Modellbahn-Bastelkiste schauen liess.
Freilich wollten sie gleich kräftig mitwerkeln, die Kleine (8) hat erst mal ihre eigene Welt angefangen
zu bauen, mit täglichen Erweiterungen ;) :mrgreen:

Bild

Schönen ersten Advent!

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten