Winterzauber in N

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Winterzauber in N

Beitrag von NES » 27.12.2010 20:35

Hallo Matthias,
106 601-8 hat geschrieben: bin zwar "wieder" ein paar Tage zu spät, möchte Dir aber trotzdem noch für die tollen Bilder von Deiner Minibahn danken. Da kommt man ja richtig ins Schwärmen.
danke ;)
hast Du da extra noch Häuser, Signale, etc. beschafft oder hast Du das alles aus Deinem vorhandenen Material gezaubert???
Einen Teil der Häuser (Stellwerk, Bekohlung, Fachwerkhäuser) habe ich neu gekauft, die restlichen hatte ich schon längere Zeit mit vielen anderen in einer großen Kiste, teilweiße zusammengebaut, teilweiße noch als Bausätze gehabt. Jedoch sind alle farblich nachbehandelt.

Die Signale habe ich alle neu gekauft, sind allerdings Bausätze von Conrad. Am Anfang war das ganz schön Nervenaufreibend die Dinger zusammenzusetzen, da kam dann die Devise auf, das nächste mal schone ich meine Nerven und nicht meinen Geldbeutel. Mittlerweile habe ich aber die Tricks und Kniffe raus, so dass ich im Schnitt für ein Doppelflügel ca. 25 und für ein Einflügel ca. 20 Minuten brauche ;) Am Anfang waren das weit über 100 Minuten. Preislich sind die Dinger unschlagbar 9,25 für HP0/HP1 und 11,25 für HP0/HP2, dann noch 15 Euro für einen Antrieb und fertig.
N ist mir ja, wie Du weißt, zu "klein"; aber es ist faszinierend, was man so alles auf so kleiner
Fläche unterbringen kann!!!
hast Du das alles "fest" gebaut oder reißt Du das alles wieder ein?
Was ich nach der Weihnachtszeit damit mache weiß ich noch nicht so ganz. Da wo Sie jetzt steht ist kein Platz, aber einreißen möchte ich die Anlage eigentlich auch nicht, also wird Sie wohl erst einmal zu meiner Oma wandern, die hat genügend Fläche zum abstellen, bis eine Lösung gefunden ist ;).

Gruß
Tobias

Udo
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2005 21:55

Re: Winterzauber in N

Beitrag von Udo » 12.01.2011 23:08

Hallo Tobias !

Da hast Du eine schnucklige Winteranlage gebaut ! Respekt !
Ich hoffe, Du hast einen "Lagerplatz" dafür gefunden.
Wenn Du Lust hast, kannst Du die Anlage gerne irgendwann mal bei uns ausstellen.
www.modelleisenbahnclub-mittelschmalkalden.de

Gruß Udo

Antworten