Schaffe...schaffe...Bähnle baue, eine Anlage soll entstehen.

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
182-010

Re: Schaffe...schaffe...Bähnle baue, eine Anlage soll entstehen.

Beitrag von 182-010 » 16.04.2011 23:04

Hi,

na dann sieht man sich in Weimar ;)

Ich hab heute mal ein wenig ausgemistet, dabei bin ich auf eine Karosserie die als Ladegut gedacht war gestoßen und hab sie gleich mal zu meiner Fabrikruine verbannt, zuvor mußte allerdings das grüne Plastikteil in eine rostige Karre verwandelt werden ;)

Bild

Grüße
Stefan

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Schaffe...schaffe...Bähnle baue, eine Anlage soll entstehen.

Beitrag von Bw Arnstadt » 17.04.2011 07:43

HI Stefan,
schick gemacht das Auto und die Fabrik...aber der Baum glänzt? ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

182-010

Re: Schaffe...schaffe...Bähnle baue, eine Anlage soll entstehen.

Beitrag von 182-010 » 17.04.2011 09:24

Hi,
Bw Arnstadt hat geschrieben:...aber der Baum glänzt? ;)
hab ich auf dem Bild auch gesehen, werde mich mal dran machen ;)

Grüße
Stefan

182-010

Re: Schaffe...schaffe...Bähnle baue, eine Anlage soll entstehen.

Beitrag von 182-010 » 30.04.2011 21:04

Hi,

gestern gabs auf meinem Dachboden ein paar Neuzugänge nach einem Besuch beim Laser Cut Experten Thomas Oswald (MBZ)

Hier mal ein paar Bilder...

Bild
noch schnell das Licht der untergehenden Sonne genutzt um das Trafohäuschen im Einheitsbaustiel abzulichten,

Bild
nochmal von der anderen Seite, mit meinen anderen Beiden errungenschaften,

Bild
Stahlschwellen (sind bereits farblich behandelt!) als Ausstattungsmaterial entlang der Strecke, diese können auch einzeln genommen werden, sehen sehr realistisch aus! Daneben mal zwei Farne, einmal H0 und einmal in N ;)

Also ich bin total begeistert o. besser... schon süchtig nach dem gelaserten Zeugs :mrgreen:

Grüße
Stefan

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Schaffe...schaffe...Bähnle baue, eine Anlage soll entstehen.

Beitrag von NES » 30.04.2011 21:08

Hey Stefan!
182-010 hat geschrieben: Also ich bin total begeistert o. besser... schon süchtig nach dem gelaserten Zeugs :mrgreen:
Ich auch! Sieht echt toll aus! :yup: :yup: Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim weiterbauen.

Gruß
Tobias

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Schaffe...schaffe...Bähnle baue, eine Anlage soll entstehen.

Beitrag von Heiko » 30.04.2011 22:08

Macht sich sehr gut,
schöne Deteils :yup:

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

182-010

Re: Schaffe...schaffe...Bähnle baue, eine Anlage soll entstehen.

Beitrag von 182-010 » 06.05.2011 18:50

Hi,

wie schon im DLW-V100 Thread geschrieben hab ich dem Meininger Mobahändler heute einen Besuch abgestatet, nach knapp 90Min. hab ich es dann auch wieder rausgeschafft :roll:

Hier mal ein paar Bildchen mit den "Kleinigkeiten" die ich gefunden hatte :wink:

Bild
ich fang mal mit einem meiner zwei neuen Wasserkräne von Auhagen an, so sahen die Teile nach dem zusammenbau aus, geht ja irgendwie garnicht :hammer:

Bild
also erstmal Farbe ran, heißt mit Airbrush mattschwarz, ein bißchen Rost und Rußpulver... fertig ;)

Bild
und hier ein Teil des "Grünzeugs", auch das Trafohäuschen hat seinen Platz gefunden (wirkt auf dem Bild irgendwie schief :gruebel: )

Grüße
Stefan

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Schaffe...schaffe...Bähnle baue, eine Anlage soll entstehen.

Beitrag von NES » 06.05.2011 19:01

Yes! Das macht Freude! :yup: :yup: Phäenomenal!

Gruß
Tobias

Antworten