Meine Eisenbahnsammlung

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Meine Eisenbahnsammlung

Beitrag von Marcel81 » 26.12.2009 18:22

Hallo zusammen,

dann will ich euch auch an meiner Sammlung teilhaben lassen. Im Laufe der Zeit soll auch mal ne Anlage entstehen, auf der die Züge dann auch fahren.

Meine Favorit ist ja die neue, bunte Bahn, deshalb werde solche Loks auch hier dominieren.

Zu Beginn mal zwei Loks aus dem südlichen Ausland. Während der Mozart-Taurus schon einige Zeit mein Eigen ist, ist der Joseph Haydn kurz vor Weihnachten in meinen Lokschuppe gerollt.

Bild

Weitere Bilder folgen dann in loser Reihenfolge.

Viele Grüße

Marcel

182-010

Re: Meine Eisenbahnsammlung

Beitrag von 182-010 » 26.12.2009 20:14

Hi Marcel,

na wie du ja mitbekommen hast hab ich mich ja von der Epoche V weitgehend verabschiedet, bzw. bin noch dabei.
Die beiden Rocomaschienchen sehen aber echt klasse aus :yup:
Ich hab ja auch noch zwei die bleiben, zum einen meinen Blue Tiger und die Class66, sehen einfach zu gut aus und fahren auch top !

Gruß
Stefan

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Meine Eisenbahnsammlung

Beitrag von Holger » 02.01.2010 16:34

Hallo Marcel,

da hast du dich ja richtig in Unkosten gestürzt. :mrgreen:

Sind aber geile Maschinen. :yup:

Grüße Holger
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Meine Eisenbahnsammlung

Beitrag von Marcel81 » 22.03.2010 16:57

So, dann mal wieder was von meiner Modellbahnsammlung, heue mal Diesel.

Zuerst zwei DR-V100, einmal von der Press, einmal Leonhard Weiß (bei der muss ich nochmal was an den Gittern machen :? ):

Bild

Zwei Großkatzen sind auch vorhanden (der Prototyp folgt später mal):

Bild

Im Original aus kanandischer Produktion, diese aus slowenischer, die DLC auch mit Sound :jubel: :

Bild

Fortsetzung folgt...

Viele Grüße

Marcel

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Meine Eisenbahnsammlung

Beitrag von Marcel81 » 03.04.2010 17:56

Und heute wiedermal Drehstrom, meine Crossrail-Sammlung:

Bild

Bis demnächst

Marcel

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Meine Eisenbahnsammlung

Beitrag von Marcel81 » 28.09.2010 12:48

Wiedermal ein paar Loks aus meiner Sammlung. Damit ihr nicht nur denkt, ich hab nur Neumodisches, fang ich heute mal mit ein paar Dampfern an:
Bild

Nochmal die 44, diesmal mit ner 65.10:
Bild

Meine neuste Errungenschaft ist dieser ER20 von Stern Hafferl, mit zwei unterschiedlichen Seitenlackierungen:
Bild
Bild

Und zum Abschluss noch zwei DB-Maschinen:
Bild

Viele Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1099
Registriert: 04.03.2009 17:37
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Meine Eisenbahnsammlung

Beitrag von Andreas Hackenjos » 01.10.2010 18:31

Du hast aber eine sehr schöne Sammelung. Wie ist den der Albatros so? Lohnt der sich :gruebel:

Gruß Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Meine Eisenbahnsammlung

Beitrag von Marcel81 » 04.11.2010 16:25

Hallo,

erstmal @Andreas: Mir gefällt die Lok. :yup:

so, nun zum eigentlichen Thema. Heute wurde die nächste Lok an meinem Fuhrpark ausgeliefert. Die Me 26 von Hobbytrade, mit Sounddekoder:
Bild

Der Klang ist wirklich sehr gut! :jubel: :jubel: :jubel:

Habe schon eine Lok der Baureihe, allerdings in der aktuellen NOB-Lackierung und noch ohne Dekoder:
Bild

Viele Grüße

Marcel

182-010

Re: Meine Eisenbahnsammlung

Beitrag von 182-010 » 07.11.2010 10:55

Hi Marcel,

schickes Teilchen :yup: Haste beim Lippe mal wieder zugeschlagen ;)

Grüße
Stefan, der gerade an seinem BW bastellt 8)

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Meine Eisenbahnsammlung

Beitrag von Marcel81 » 07.11.2010 15:13

Hallo Stefan,

jupp, bei dem Preis musste ich zuschlagen! Gesenkt von 346 auf 169 €. :jubel:

Grüße

Marcel

Antworten