Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Beitrag von südharzbahner » 09.11.2009 19:42

Da möchte ich mich mal im Namen des gesamten Vereins für die positiven Worte bedanken .
Marko76 hat geschrieben: Das ist nicht zufällig deine V20, die dort im Einsatz steht .
Ja Marko , dass hast du richtig erkannt . Die V20 mit dem Güterzug stammen aus meiner Sammlung . Wir haben zwar auch Vereinsfahrzeuge , aber auf Ausstellungen bringen wir dann auch gern private Fahrzeuge mit und zeigen die dann auch auf der Anlage . Die Anlage ist so in der Epoche 3 einzugliedern , d.h. , dass dann auch die Fahrzeuge auch aus dieser Zeit sein sollten . Am Ende ist dann aber mehr Rollmaterial aus der Epoche 4 unterwegs .

Auf der Kyffhäuser Kleinbahn sind dann die Fahrzeuge unterwegs , die damals auch im Orginal dort gefahren sind . Das waren die 55 , V15 , V36 und der Wettiner Tw .
Netz-Kater hat geschrieben: Hoffentlich könnt ihr langfristig in dem Domizil im Bahnhof Artern mit dem Verein bleiben.
Das hoffen wir auch , nachdem öfter mal der Besitzer gewechselt hat . Obwohl eine Räumlichkeit mehr Richtung Kelbra auch nicht schlecht wäre , da dort die Wurzeln des Vereins liegen .
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Beitrag von Patrick » 21.04.2010 21:22

:oops:
Zuletzt geändert von Patrick am 30.01.2012 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Heilbronn
Patrick

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Beitrag von südharzbahner » 02.05.2010 19:15

Hallo Patrick,

Die alte Platte war noch vor meiner Zeit im Verein., aber ich glaube, dass nur die Gebäude von dieser stammen.

Bastelabend ist immer Freitags, leider glänze ich dort berufsbedingt auch meist mit Abwesenheit. Wenn ich abends heim komme, habe ich meist keinen Nerv mehr, von Nordhausen nach Artern zufahren, um an der Anlage mitzubauen. Meine Aktivitäten beschränken sich meist nur auf die Wochenenden, wenn Ausstellung oder Arbeitseinsätze sind.

Aber Du kannst ja mal zu einem der Termine bei uns reinschauen, die Termine hatte ich im Forum für News und Termine gepostet.

Von dem Lokschuppen in Kelbra habe ich leider keine Aufnahme gemacht, das werde ich aber bei der nächsten Ausstellung nachholen.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Beitrag von südharzbahner » 07.11.2010 22:10

Hallo alle zusammen,

Nun ist unser Ausstellungswochenende schon wieder vorbei. Die Ausstellung in unserem Vereinsdomiziel war sehr gut besucht, so das wieder ein bisschen was in die Vereinskasse gekommen ist. Leider blieb diesmal nicht viel Luft, um ein paar Aufnahmen, aber kurz vor Feierabend war ich dann mal schnell zum fuzzen an der Kleinbahn.
Patrick hat geschrieben:Hast Du eigentlich auch Bilder vom Lok- und Triebwagenschuppen im Modellbahnhof Kelbra?
Hier erstmal noch das versprochen Bild vom Schuppen in Kelbra.

Bild

Kurz vor Ichstedt kam mir eine V15 mit einem Personenzug entgegen.

Bild

Da die Züge ziemlich langsam unterwegs sind, bin ich noch schnell nach Ichstedt gelaufen und habe den Personenzug nochmal abgelichtet.

Bild

Auf dem Rückmarsch nach Kelbra kam mir kurz vor Tilleda dieser Dampftriebwagen entgegen. Am Haken hatte der "Kittel" zwei Wettiner Beiwagen.

Bild
Zuletzt geändert von südharzbahner am 08.11.2010 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Beitrag von John Henry » 07.11.2010 22:20

Schöne kleine Welt :yup: Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Beitrag von Netz-Kater » 08.11.2010 04:04

Hallo!
Sehr schön, wirklich niedliche Züge!
Schöne bilder1
leider hat es bei mir wieder nicht geklappt mit einem besuch, musste mit der großen Eisenbahn fahren.

Nächstes Wochenende sind wir in ART , zum Geburtstag, da hätte es gut gepasst mit einem Besuch. Warum macht ihr die Ausstellung so früh?
Es ist noch lange nicht Advent.

Gruss Thomas

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Beitrag von Marko76 » 08.11.2010 19:34

Herrlich, ich liebe diese Kleinbahnatmosphäre :yup: .
Würde ich mir gern einmal anschauen. Macht ihr dieses Jahr nochmal eine Ausstellung?
Die Neuzugänge vom Bw Nordhausen waren wohl diesmal nicht vertreten oder hatten die Auswaschtag ;) ?
Viele Grüße,
Marko.

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Beitrag von südharzbahner » 08.11.2010 20:05

Hallo zusammen,

Dies war mal wieder eine sehr gute Ausstellung, die Anlage lief sehr gut und die Leute kamen auch. Dieses Jahr machen wir nur noch eine Ausstellung, aber da sind wir nur mit Teilen der Modulanlage auf dem Weihnachtsmarkt in Kelbra, da gibts von der Kleinbahn nichts zusehen. Im Vereinsheim machen wir erst im nächsten Jahr wieder ein paar Ausstellungen. Der Termin für die Ausstellung im November ist immer das Wochenende vorm Volkstrauertag. Bis vor zwei Jahren hatten wir immer das WE am Volkstrauertag für die Ausstellung genutzt, aber da zogen sich irgendwelche Behörden dran hoch. Die Termine für die "TdoT´s" legen wir erst zur Hauptversammlung Anfang nächsten Jahres fest.
Sowie die Termine stehen, werde ich sie wieder in der Rubrik "News und Termine" posten.

Marko76 hat geschrieben:Die Neuzugänge vom Bw Nordhausen waren wohl diesmal nicht vertreten oder hatten die Auswaschtag ;) ?
Doch, die 55 wurde im Güterzugdienst auf der Kleinbahn eingesetzt, die V20 war ebenfalls mit nem kurzen Gz unterwegs, ab und zu wurde sie auch zum Rangierdienst in Kelbra eingesetzt. Die 94 blieb aber im heimischen Bw, da sie nicht auf die Kleinbahn passte.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Beitrag von Patrick » 17.11.2010 15:56

südharzbahner hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:Hast Du eigentlich auch Bilder vom Lok- und Triebwagenschuppen im Modellbahnhof Kelbra?
Hier erstmal noch das versprochen Bild vom Schuppen in Kelbra.
Danke Marcus, sieht echt schick aus. Irgendwann nächstes Janr muss ich mir die Anlage mal wieder geben.
Grüße aus Heilbronn
Patrick

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Modelleisenbahnclub "Kyffhäuserland" e.V. Artern

Beitrag von südharzbahner » 27.10.2011 19:52

Nabend zusammen,

wollte mal schnell noch den Termin für unsere Jahresaustellung posten.

Am 5. und 6.11.11, jeweils von 10-17 Uhr rollen die Züge auf der Haupt- und Nebenbahn wieder im Minutentakt im Vereinsdomizil Bahnhof Artern.

Wir freuen uns über jeden, der den Weg nach Artern in den Bahnhof findet.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten