Geliebte Reichsbahn-Diesel....
Geliebte Reichsbahn-Diesel....
Hallo zusammen!
Nachdem der Sommer lanmgsam zur Neige geht und ich mich wieder ein wenig meinen ganzen Reichsbahn-Lokomotiven widmen kann, werde ich demnächst hier mal einige meiner Werke vorstellen. Will allerdings vorher noch einige Tfz fertigstellen. Genügend Arbeits-Vorrat hab ich auf jedenfall, aber das scheint nen allgemeines Problem bei mir zu sein...
Gestern hab ich mir dann auch nen lang gehegten Wunsch erfüllt, und konnte mein neues Nikon 105 2.8 VR Macro in Empfang nehmen!
Von daher einfach mal 2 unkommentierte Appetithäppchen und nen Bounsbild, welches beim Testen im Garten entstand...
OT-Bonus
Mehr kommt wie gesagt im Laufe der Zeit....
mfg Uwe
Nachdem der Sommer lanmgsam zur Neige geht und ich mich wieder ein wenig meinen ganzen Reichsbahn-Lokomotiven widmen kann, werde ich demnächst hier mal einige meiner Werke vorstellen. Will allerdings vorher noch einige Tfz fertigstellen. Genügend Arbeits-Vorrat hab ich auf jedenfall, aber das scheint nen allgemeines Problem bei mir zu sein...
Gestern hab ich mir dann auch nen lang gehegten Wunsch erfüllt, und konnte mein neues Nikon 105 2.8 VR Macro in Empfang nehmen!
Von daher einfach mal 2 unkommentierte Appetithäppchen und nen Bounsbild, welches beim Testen im Garten entstand...
OT-Bonus
Mehr kommt wie gesagt im Laufe der Zeit....
mfg Uwe
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
- Beiträge: 617
- Registriert: 10.07.2007 16:14
Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....
Na dann viel spass mit der Linse. Hab mir die Linse auch vor ein paar Wochen gegönnt und bin und weg von der Leistung des Objektives. )))
Gruß Matthias
Gruß Matthias
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....
120 309 war eine Stammlok der Est Vacha, die gibt es doch bestimmt auch nochmal im Ganzen, oder?
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....
Keine Sorge, die kommt ganz sicher noch komplett!
Die ist auch schon fertig...
Die 132er ist übrigens die 432, vielleicht erinnert sich ja einer an meinen Bericht über die kleine Rundfahrt mit ihr bei DSO im HiFo...
Aber wie gesagt, momentan sind noch einige Baustellen offen, allesamt Thüringer Maschinen mit einer besonderen Ausnahme.
Lasst Euch überraschen, hehe...
mfg Uwe
Die ist auch schon fertig...
Die 132er ist übrigens die 432, vielleicht erinnert sich ja einer an meinen Bericht über die kleine Rundfahrt mit ihr bei DSO im HiFo...
Aber wie gesagt, momentan sind noch einige Baustellen offen, allesamt Thüringer Maschinen mit einer besonderen Ausnahme.
Lasst Euch überraschen, hehe...
mfg Uwe
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....
Junge Junge, du bist ja auch ein richtiger Vollprofi.
Bitte mehr zeigen bei Gelegenheit.
Bitte mehr zeigen bei Gelegenheit.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....
Na da bin ich aber mal gespannt.uweb250 hat geschrieben:Keine Sorge, die kommt ganz sicher noch komplett!
Die ist auch schon fertig...
(Man müsste vllt. mal ein Foto in Vacha vorm Lokschuppen arrangieren!
Hast Du da bitte einen Link?Die 132er ist übrigens die 432, vielleicht erinnert sich ja einer an meinen Bericht über die kleine Rundfahrt mit ihr bei DSO im HiFo...
Werden wir machen!Aber wie gesagt, momentan sind noch einige Baustellen offen, allesamt Thüringer Maschinen mit einer besonderen Ausnahme.
Lasst Euch überraschen, hehe...
Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....
Also der Bonus gefällt mir Mit was fährt der denn?
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....
Bio-Diesel.Alexa hat geschrieben:Mit was fährt der denn?
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....
@Alexa, freut mich zu hören, dass der Bonus auch gut ankommt!
Da folgen auch ganz sicher noch weitere Experimente...
Wobei ich den Mehrflügler treibstofftechnisch eher den Blütenstaubern zuordnen würde!
Im Gegensatz zu den Kohlenstaubern benutzen die aber die gelbe Sorte...
@Sven, ich habe den Beitrag nochmal rausgesucht und stell ihn im Fred der Eisenacher Piste ein....
mfg Uwe
Da folgen auch ganz sicher noch weitere Experimente...
Wobei ich den Mehrflügler treibstofftechnisch eher den Blütenstaubern zuordnen würde!
Im Gegensatz zu den Kohlenstaubern benutzen die aber die gelbe Sorte...
@Sven, ich habe den Beitrag nochmal rausgesucht und stell ihn im Fred der Eisenacher Piste ein....
mfg Uwe
Re: Geliebte Reichsbahn-Diesel....
N'Abend....
Bevor heute ne Sound-118 den Weg zu den unzähligen anderen Projekten unter's Bett gefunden hat, musste natürlich noch ne Eingangs-Kontrolle erfolgen!
Und bei der Gelegenheit hab ich mich an meinen eigenen Fred erinnert, und wollte mal was von meinem besten Stück zeigen (neben dem Ding mit Stollenreifen, hehe...)
Hab also flugs ein wenig mit dem Makro experimentiert, bitteschejn, mein Lieblings-Stück:
132 441-7
Auch dazu gibt's wie üblich ne kleine Home-Story von mir...
Irgendwann um 1988/89 arbeitete ich als Schüler in den Ferien in der Est. Gotha.
Nen Traumjob quasi, wenn man mal von der Arbeit an sich absieht....
Mit ner Herde "alter Weiber" und ner Menge "Glanzoform" Blutblasen putzen!
Und ich hab die Dinger schon immer gehasst! Aber egal, in den Pausen schlich ich natürlich ständig um die Drehscheibe rum.
Eines Tages sah ich dann 132 441-7 stehen! Also nix wie hin, und drumrum geschlichen wie nen kleines Kind um den Weihnachtsbaum!
Irgendwann kam dann der Lokführer, nen netter älterer Herr Steinbrück. Fragte mich freundlich, ob ich denn Lust hätte, mir die Lok
mal von innen anzuschaun! War das echt ne Frage???
Also nix wie rauf und mir die 132er erklären lassen, während ich wohl im Kreis grinste....
Von dem Tag an stand meine "Lieblings-Lok" für immer und ewig fest!!!
Also musste das gute Stück anhand einiger Bilder dann auch im Modell umgesetzt werden....
Nehmen wir also mal an, dass der gute Herr Steinbrück sich mit seiner "441" bereit macht, nen abendlichen Zug Richtung Leinefelde zu bespannen...
Maschine läuft, Spitzenlicht ist ebenfalls schon angeschaltet...
Beim Vorziehen über das Testgleis gelang dann noch ein besonderer Sonntagsschuss!
132-441-7 vor ihrem originalen Frontschild...
Dann entschwand die Gute leider in der Nacht....
Ich hab mich dann auch "vom Acker" gemacht, hab aber bei myvideo noch nen kleines Video von einer früheren Testfahrt gefunden....
http://www.myvideo.de/watch/6311885/Mod ... hreibtisch
Dann mal schönen Abend noch, und in vermutlich 20 Jahren hab ich dann auch alles abgearbeitet, wie ich mir das vorstelle, haha....
mfg Uwe
Bevor heute ne Sound-118 den Weg zu den unzähligen anderen Projekten unter's Bett gefunden hat, musste natürlich noch ne Eingangs-Kontrolle erfolgen!
Und bei der Gelegenheit hab ich mich an meinen eigenen Fred erinnert, und wollte mal was von meinem besten Stück zeigen (neben dem Ding mit Stollenreifen, hehe...)
Hab also flugs ein wenig mit dem Makro experimentiert, bitteschejn, mein Lieblings-Stück:
132 441-7
Auch dazu gibt's wie üblich ne kleine Home-Story von mir...
Irgendwann um 1988/89 arbeitete ich als Schüler in den Ferien in der Est. Gotha.
Nen Traumjob quasi, wenn man mal von der Arbeit an sich absieht....
Mit ner Herde "alter Weiber" und ner Menge "Glanzoform" Blutblasen putzen!
Und ich hab die Dinger schon immer gehasst! Aber egal, in den Pausen schlich ich natürlich ständig um die Drehscheibe rum.
Eines Tages sah ich dann 132 441-7 stehen! Also nix wie hin, und drumrum geschlichen wie nen kleines Kind um den Weihnachtsbaum!
Irgendwann kam dann der Lokführer, nen netter älterer Herr Steinbrück. Fragte mich freundlich, ob ich denn Lust hätte, mir die Lok
mal von innen anzuschaun! War das echt ne Frage???
Also nix wie rauf und mir die 132er erklären lassen, während ich wohl im Kreis grinste....
Von dem Tag an stand meine "Lieblings-Lok" für immer und ewig fest!!!
Also musste das gute Stück anhand einiger Bilder dann auch im Modell umgesetzt werden....
Nehmen wir also mal an, dass der gute Herr Steinbrück sich mit seiner "441" bereit macht, nen abendlichen Zug Richtung Leinefelde zu bespannen...
Maschine läuft, Spitzenlicht ist ebenfalls schon angeschaltet...
Beim Vorziehen über das Testgleis gelang dann noch ein besonderer Sonntagsschuss!
132-441-7 vor ihrem originalen Frontschild...
Dann entschwand die Gute leider in der Nacht....
Ich hab mich dann auch "vom Acker" gemacht, hab aber bei myvideo noch nen kleines Video von einer früheren Testfahrt gefunden....
http://www.myvideo.de/watch/6311885/Mod ... hreibtisch
Dann mal schönen Abend noch, und in vermutlich 20 Jahren hab ich dann auch alles abgearbeitet, wie ich mir das vorstelle, haha....
mfg Uwe