N'Abend....
Bevor heute ne Sound-118 den Weg zu den unzähligen anderen Projekten unter's Bett gefunden hat, musste natürlich noch ne Eingangs-Kontrolle erfolgen!
Und bei der Gelegenheit hab ich mich an meinen eigenen Fred erinnert, und wollte mal was von meinem besten Stück zeigen (neben dem Ding mit Stollenreifen, hehe...)
Hab also flugs ein wenig mit dem Makro experimentiert, bitteschejn, mein Lieblings-Stück:
132 441-7
Auch dazu gibt's wie üblich ne kleine Home-Story von mir...
Irgendwann um 1988/89 arbeitete ich als Schüler in den Ferien in der Est. Gotha.
Nen Traumjob quasi, wenn man mal von der Arbeit an sich absieht....
Mit ner Herde "alter Weiber" und ner Menge "Glanzoform" Blutblasen putzen!
Und ich hab die Dinger schon immer gehasst! Aber egal, in den Pausen schlich ich natürlich ständig um die Drehscheibe rum.
Eines Tages sah ich dann 132 441-7 stehen! Also nix wie hin, und drumrum geschlichen wie nen kleines Kind um den Weihnachtsbaum!
Irgendwann kam dann der Lokführer, nen netter älterer Herr Steinbrück. Fragte mich freundlich, ob ich denn Lust hätte, mir die Lok
mal von innen anzuschaun! War das echt ne Frage???
Also nix wie rauf und mir die 132er erklären lassen, während ich wohl im Kreis grinste....
Von dem Tag an stand meine "Lieblings-Lok" für immer und ewig fest!!!
Also musste das gute Stück anhand einiger Bilder dann auch im Modell umgesetzt werden....
Nehmen wir also mal an, dass der gute Herr Steinbrück sich mit seiner "441" bereit macht, nen abendlichen Zug Richtung Leinefelde zu bespannen...
Maschine läuft, Spitzenlicht ist ebenfalls schon angeschaltet...
Beim Vorziehen über das Testgleis gelang dann noch ein besonderer Sonntagsschuss!
132-441-7 vor ihrem originalen Frontschild...
Dann entschwand die Gute leider in der Nacht....
Ich hab mich dann auch "vom Acker" gemacht, hab aber bei myvideo noch nen kleines Video von einer früheren Testfahrt gefunden....
http://www.myvideo.de/watch/6311885/Mod ... hreibtisch
Dann mal schönen Abend noch, und in vermutlich 20 Jahren hab ich dann auch alles abgearbeitet, wie ich mir das vorstelle, haha....
mfg Uwe