Die Modellbahnsammlung des Südharzbahners

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
106 601-8

Re: Die Modellbahnsammlung des Südharzbahners

Beitrag von 106 601-8 » 30.06.2011 15:34

Hallo,
ja ein Bw hat natürlich was. Nur bevor ich wegen Platzmangel irgendwas "zusammenstopple" habe ich mir ein Bw gleich aus dem Kopf geschlagen. Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit nur ein Bw aufzubauen!
Und bevor der Gerichtsvollzieher kommt und die Loksammlung abholt, (War das ein Scherz?) sollte man ein paar Loks vorher das Gehirn einschalten!!!
Gruß Matthias

182-010

Re: Die Modellbahnsammlung des Südharzbahners

Beitrag von 182-010 » 30.06.2011 22:40

Hi Marcus,

zu den Lampen, das mit der Helligkeit hab ich recht einfach gelöst, ich hab die Lampen an einen alten Trafo angeschloßen, und kann so nun die Helligkeit dimmen ;)

Grüße
Stefan

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Modellbahnsammlung des Südharzbahners

Beitrag von südharzbahner » 29.10.2011 22:25

Hallo zusammen,

die Abende werden wieder länger und dies heißt, dass wieder fleißig an der Modellbahn gebaut wird. :hammer:

Da ich meine Anlage wieder im Dezember auf den Ausstellungen des Modelleisenbahnclubs Nordhausen e.V. präsentiere, gibt es noch eine ganze Menge zutun. Vor allem die Kleinigekeiten in der Ausgestaltung nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, aber es soll ja am Ende auch nach was aussehen. :hammer: Auf der gezeigten Aufnahme sind ein paar von den vielen Mitbringseln von der Modell- & Hobbymesse aus Leipzig zusehen.

Bild


Die Ausstellungen des MEC Nordhausen e.V. finden wie immer im Vereinsdomizil in der Erfurter Straße (Nordbrandgebäude) in Nordhausen statt am:


11.12.2011 von 13:30 bis 18 Uhr

18.12.2011 von 13:30 bis 18 Uhr

26.12.2011 von 9:30 bis 12 Uhr


Wir freuen uns über alle, die den Weg zu einer der Ausstellungen finden.


PS: Mitte Oktober feierte Hermann Jelen (Vereinsmitglied MEC Nordhausen e.V.) seinen 85. Geburtstag. Hermann erfüllte sich noch den Wunsch nach einer großen H0-Anlage, die mit Hilfe von Ronald und Manfred (beide ebenfalls vom MEC) im Keller entstand. Mit 85 noch so eine große Anlage bauen, das ist schon etwas außergewöhnliches und deshalb kam auch Hans-Joachim Wolfram von Außenseiter-Spitzenreiter zusammen mit einem Fernsehteam vom MDR zum gratulieren vorbei. Bilder von dem Überraschungsbesuch gibt es auf der Homepage des MEC Nordhausen e.V.. Gezeigt wird der Hermann mit seiner Anlage vorraussichtlich am Mittwoch, den 9.11.11 um 20:45 Uhr im MDR.

Na dann alles Gute Hermann und eine unfallfreie Fahrt auf der neuen Anlage. :bier:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Modellbahnsammlung des Südharzbahners

Beitrag von südharzbahner » 20.12.2011 00:01

Hallo zusammen,

wie auch im letzten Jahr, gibt es einen Kurzfilm von nnz-online über die Ausstellung beim MEC Nordhausen e.V. zusehen. Die Ausstellung war bestens besucht.

http://www.nnz-tv.de/clip.php?ArtNr=104804
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten