Supern einer Roco-110 (2 Bilder)

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Supern einer Roco-110 (2 Bilder)

Beitrag von Sören » 11.08.2006 14:01

Eine verkehrsrote Bügelfalte in 1:87 wünscht sich wohl jeder Epoche-V-Bahner.

Mit etwas Geduld und Feingefühl kann das dann so aussehen (Basis Roco 69701, 110 320):

Bild

Bei vielen Roco-Modellen empfiehlt sich (bei digitaler Verwendung) ein Nachdunkeln des Führerstands um ein Durchleuchten der Glühlämchen zu vermeiden:

Bild

Verwendet wurden drei verschiedene Revell/Humbrol-Farben für einige Details (weiß/basaltgrau/rot).

Viele Grüße,
Sören

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 11.08.2006 14:56

Saubere Arbeit! :yup:

Ich gehe mal davon aus, dass du den grauen Streifen am Lokkasten auch neu lackiert hast? Falls ja, wie hast du die Anschriften wieder aufgebracht?

Im Moment hast du ja Zeit für solche Basteleien, mit fuzzen ist ja bei dem Siffwetter kein Blumentopf zu gewinnen. :(

Gruß Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Sören
Zugschaffner
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2006 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören » 11.08.2006 19:12

Nein, der Rahmen wurde nicht neulackiert. Die alten Beschriftungen sind nur überklebt (farbige Decals, basaltgrau mit weißer Schrift).

Die Lok ist schon eine ganze Weile fertig. Die habe ich im langen Winter 2005/06 nachgebessert... :-)
(jetzt fehlen nur noch die "3-Löwen-Takt"-Logos)

Antworten