da es bis jetzt ja noch keinen Vergleichbaren Beitrag gab, und ich auch nicht weiß, ob ihr überhaupt an so einer virtuellen Eisenbahn Interesse habt, wage ich mich einfach mal ins kalte Wasser.

Die ganze Sache im Übeberblick, als Zeit habe ich mir die Deutsche Reichsbahn zur Epoche III/IV ausgesucht. Thema ist eine Eingleisige Hauptbahn, die aber eher Nebenbahncharakter aufweißt.
Es sind zwei Schattenbahnhöfe, ein kleiner mit drei Gleisen, sowie ein großer mit sieben, glaube ich, jeweils am Ende der Strecke angegliedert. Beginnen wir also einmal eine Fahrt über die Strecke.

Aus einem Einschnitt und dem kleineren Schattenbahnhof kommt der Ölbomber der mit zwei 95ern bespannt ist, und wird sogleich das erste Highlight, die Ortsdurchfahrt, passieren.

Einmal aus der Sicht eines Fußgängers,

die Ortsdurchfahrt mit einem Sonderzug, bespannt durch eine P8,

anschließend geht es durch einen weitern steinigen Einschnitt,

ehe der größere der beiden Bahnhöfe erreicht ist,

ein Nahverkehrszug, gezogen von einer Lok der Baureihe 95 trifft in Paulinzella ein, wir befinden uns inzwischen auf der zweiten Ebene der Anlage,

die Ausfahrt in der Gegenrichtung sieht so aus,

und der Bahnhof im Gesamtüberblick mit durchfahrendem Ölzug, hier zweigt noch eine kurze Stichstrecke ab,

um im kleinen und beschaulichen Bahnhof Paulinzella oberer Bahnof zu enden,

weiter auf der Hauptbahn, hier ein Zug Richtung Tal, am Einfahrtssignal von Paulinzella,

anschließend geht die Fahrt über zwei Viadukte, hier der kleiner von beiden,

und hier der größere,

nochmals mit Ölzug, der gleich sein Ziel, nämlich den Anschluss des Tanklagers in Wiesental erreicht haben wird,

bei der Einfahrt in den Anschluss,

Hier noch einmal ein Güterzug auf dem zu Tal.
Gruß
Tobias