Mein Großer Traum

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Mein Großer Traum

Beitrag von Jens Gießler » 14.12.2008 17:11

Ich denke mal, im Leben eines jeden Menschen gibt es Dinge, die bei einem einen besonderen Eindruck hinterlassen. Bei mir waren es die Urlaubsreisen als kleiner Steppke, damals natürlich mit FDGB-Ferienscheck :?: . Für die Spätergeborenen: Das war die Gewerkschaft der DDR :idea: , die vergab vergünstigte Urlaubsplätze, bevorzugt wurden Schichtarbeiter und SED-Parteiangehörige. Mein Vater war nicht in der Partei, aber Schichtarbeiter. Einmal, in den Urlaub nach Königs-Wusterhausen bei Berlin, sind wir mit dem Städteexpress "Rennsteig" gefahren. Ich war so fasziniert von den orangenen Wagen, das sich dieses Ereignis fest eingebrannt hat :o . Danach war eine Fahrt nach Berlin mit dem Ex immer Pflicht, wenn man mal die Gelegenheit und das Geld dazu hatte. Wenn auch Einige im Forum, vielleicht diese Züge nicht so mögen, für mich sind sie das Absolute.

Nun zu meinem Traum (man könnte auch Wunsch sagen):
Im Jahre 2009 mit 18 201 und 10 orangenen Wagen von Meiningen nach Berlin. Naja, es wird immer ein Wunsch bleiben, aber dafür haben wir "VERRÜCKTEN" (Stimmts, Holger?! ;) ) uns ja unsere Traumwelt im Keller oder auf dem Dachboden geschaffen. Da fährt sie ja!!!! :jubel:

Bild

Ach, ja. Für die Profis! :lol: Beinahe hätte ich es vergessen. Bis Oberhof schiebt natürlich 44 0093 nach. :rofl:

Bild

Wenn es gefällt, ich kann noch mehr über die Zeit zeigen.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Mein Großer Traum

Beitrag von Sven » 14.12.2008 17:20

Alles arme Irre hier! :mrgreen: :yup:
Für das was der Zug gekostet hat, kannste 14 Tage Urlaub mit Susanna machen! :yup: :rofl:

Aber sehr geil, ich gebe neidlos zu, dass ich dir Fuhre so in der Zusammensetzung auch gern hier hätte! :yup:

Beste Grüße und schönen Abend, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Mein Großer Traum

Beitrag von Holger » 14.12.2008 17:20

Hallo Jens,

das sieht doch schon recht gut aus. :yup:

Es stellt sich jedoch folgende Frage: Gibt es noch 10 orangene Wagen?
18 201 währe ja wohl verfügbar!?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Außerdem würde ich aus Sicherheitsgründen den Baum in der Mitte fällen.
Die Spitze ist krumm. :rofl: :rofl:


Grüße Holger
Bild

EuroNight428
Lokomotivheizer
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2008 15:35
Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.

Re: Mein Großer Traum

Beitrag von EuroNight428 » 14.12.2008 17:30

Hallo!!!

Ein richtig schönes Modell vom "Starzug" der ehemaligen DR. :yup:
Gefällt mir,klasse.

Gruß Marcel
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen. ;)

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Mein Großer Traum

Beitrag von BR_132 » 14.12.2008 18:05

Meine güte JENS hasst du Geld aussgegeben. ;)
Ich kann ja auch damit anfangen ein orangen habe ich schon. Bild

Gruß Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

Antworten