Ich denke mal, im Leben eines jeden Menschen gibt es Dinge, die bei einem einen besonderen Eindruck hinterlassen. Bei mir waren es die Urlaubsreisen als kleiner Steppke, damals natürlich mit FDGB-Ferienscheck
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
. Für die Spätergeborenen: Das war die Gewerkschaft der DDR
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
, die vergab vergünstigte Urlaubsplätze, bevorzugt wurden Schichtarbeiter und SED-Parteiangehörige. Mein Vater war nicht in der Partei, aber Schichtarbeiter. Einmal, in den Urlaub nach Königs-Wusterhausen bei Berlin, sind wir mit dem Städteexpress "Rennsteig" gefahren. Ich war so fasziniert von den orangenen Wagen, das sich dieses Ereignis fest eingebrannt hat
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
. Danach war eine Fahrt nach Berlin mit dem Ex immer Pflicht, wenn man mal die Gelegenheit und das Geld dazu hatte. Wenn auch Einige im Forum, vielleicht diese Züge nicht so mögen, für mich sind sie das Absolute.
Nun zu meinem Traum (man könnte auch Wunsch sagen):
Im Jahre 2009 mit 18 201 und 10 orangenen Wagen von Meiningen nach Berlin. Naja, es wird immer ein Wunsch bleiben, aber dafür haben wir "VERRÜCKTEN" (Stimmts, Holger?!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
) uns ja unsere Traumwelt im Keller oder auf dem Dachboden geschaffen. Da fährt sie ja!!!!
Ach, ja. Für die Profis!
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Beinahe hätte ich es vergessen. Bis Oberhof schiebt natürlich 44 0093 nach.
Wenn es gefällt, ich kann noch mehr über die Zeit zeigen.