Meine Züge

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Meine Züge

Beitrag von NES » 16.11.2008 19:10

Hallo zusammen,

inspiriert von Holgers Idee Bilder seiner Anlage zu zeigen, werde ich den ein oder anderen Zug von mir euch hier präsentieren, da ich zwar eine Modelleisenbahnfahrstrecke besitze, diese aber nun wahrlich nicht als Anlage bezeichnen würde bin ich auf diese Idee gekommen. Da werde ich bei Gelegenheit mal Bilder von der meines Opas zeigen, denn diese trägt den Namen Anlage zurecht. So nun aber wieder zum eigentlich Thema. Den ersten Zug den ich euch vorstellen möchte ist einer meiner liebsten. Auch wenn er eigentlich in so gar keine Epoche passt und vom ein oder andern als kitschig bezeichnet werden würde, gefällt er mir doch sehr gut und da die Weihnachtszeit jetzt ja schon fast vor der Türe steht, beginne ich diese Serie mit meinem Weihnachtszug.


Bild
Lok und Wagen stammen alle von Minitrix und haben mich schon so manchen Nerv bei abendlichen Ebay Ersteigerungen gekostet. Nach gut einem Jahr hatte ich die gewünschte Anzahl an Wagen dann aber endlich ersteigert.

Bild
Die Zuglok ist eine E-Lok der Baureihe 120 von Minitrix.

Bild
Der „Wichtelwagen“ exsistiert zweimal im Zugverband,

Bild
ebenso wie der „Engelkesselwagen“

Bild
Der „Weihnachtsmannteddywagen“ ist auch doppelt vertreten.

Bild
Ebenfalls nicht alleine ist der „Weihnachtsbauwagen“.

Bild
Auch den „Weihnachtsmannwagen “ gibt es zweimal.

Bild
Nur einmal hingegen hängt der „beladene Weihnachtsbauwagen“ am Zug.

Gruß
Tobias

Edit: Da habe ich doch glatt den halben Satz vergessen.
Zuletzt geändert von NES am 16.11.2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Meine Züge

Beitrag von Jens Gießler » 16.11.2008 19:30

Ach ist das niedlich!!! :D :D
Bild

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Meine Züge

Beitrag von Holger » 16.11.2008 19:34

Hallo,

sieht ja richtig geil aus.

nieeeedlich!!!!

Holger
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Meine Züge

Beitrag von Marcel81 » 16.11.2008 19:35

Hallo Tobias,

nettes Züglein!

Viele Grüße

Marcel

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Meine Züge

Beitrag von NES » 16.11.2008 19:51

Hallo,

freut mich wenn euch der Zug gefällt, denn bis jetzt war das einer meiner Züge die bei Modellbahnern nie so richtig Anklang fanden.

Gruß
Tobias

Antworten