Seite 1 von 6
Heute war Einweihung --- Oder Bilder von Jens seiner Anlage
Verfasst: 09.11.2008 18:06
von Jens Gießler
Da Bad Liebenstein nur 6km von Trusetal entfernt liegt, mußte ich mir aus heimatverbundenen Gründen über kurz oder lang die Post "Bad Liebenstein" zulegen. Hinzu kommt, daß ich täglich auf dem Weg zur und von der Arbeit, direkt dran vorbeifahr. Dank EBAY, kann man ja verhältnismäßig günstig an die Sachen kommen. Vor ein paar Wochen war es dann soweit, ich habe mein Geld in ein Haus investiert, bevor die allgegenwärtige Finanzkrise die letzten Gulden auffrißt. Und Dank meines hervoragend geschulten Baumeisters Susanna erstrahlt das Gebäude nun in vollem Glanz. Seht selbst:
Sobald es das Wetter zuläßt, versuchen wir eine Aufnahme zusammen mit dem Original zu machen.
Re: Heute war Einweihung
Verfasst: 09.11.2008 18:21
von Sven

Ganz stark! Das Häuschen hat mir jedes Mal gefallen, wenn ich den Faller(?)-Katalog in der Hand hatte. Leider hab ich ja keine Modellbahnanlage.
Auf das Vergleichsbild bin ich allerdings jetzt schon gespannt!
Grüßle, Sven

Re: Heute war Einweihung
Verfasst: 09.11.2008 19:49
von 182-010
Hi Jens,
kann mich dem Sven nur anschließen, sehr schönes Modell

Auf den Vergleich zw. Original und Modell bin ich auch schon gespannt.
Gruß
Stefan
Re: Heute war Einweihung
Verfasst: 20.01.2009 16:06
von Jens Gießler
Ich bin euch ja immer noch das Vergleichsbild schuldig. Nur zur Entschuldigung, Sven und ich, wir haben uns was originelles ausgedacht, das muß allerdings erst in die Tat umgesetzt werden, das erfordert aber den richtigen Zeitpunkt. Das Modell ist noch nicht auf der Anlage eingebaut, dafür steht da aber schon eine Zeitlang das Wohnhaus "Bad Liebenstein", welches aus Teilen der Post zusammengesetzt ist. Es reicht aber nicht an die Post heran.

Weiter geht es mit einigen Umbauarbeiten. Auch das gibt es noch. Die Lichtsignale in der Bahnhosausfahrt werden durch Formsignale ersetzt, die von Viessmann mit Antrieb. Anbei zwei Fotos vor dem Umbau, die neuen liegen schon da. Wenn ich fertig bin, kommt das Ergebnis.

Re: Heute war Einweihung
Verfasst: 20.01.2009 16:22
von NES
Jens Gießler hat geschrieben: Die Lichtsignale in der Bahnhosausfahrt werden durch Formsignale ersetzt, die von Viessmann mit Antrieb.
so etwas würde ich mir auch bei der DB wünschen

Re: Heute war Einweihung
Verfasst: 20.01.2009 16:42
von BR_132
Oh ha,
die Bahn entwiekelt sich zurück
Bei mir sind es im Bahnhof aber schon wieder DR Lichtsignale von ERBERT nur noch meine Bk hat Formsignale.
Was fährts du überhaut DB oder DR oder mischmasch
Nur so nee Frage
Gruß Benjamin

Re: Heute war Einweihung
Verfasst: 20.01.2009 16:52
von Bw Arnstadt
Hallo Jens,
mensch bei Dir geht die Eisenbahn Pleite, wenn Du von der modernen Bahn zur alten Bahn zurückbaust, das ist so teuer und das Personal....

Re: Heute war Einweihung
Verfasst: 20.01.2009 18:23
von Jens Gießler
BR_132 hat geschrieben:
Was fährts du überhaut DB oder DR oder mischmasch
Nur so nee Frage
Gruß Benjamin

Also, ich fahre alles was mir gefällt, DB und DR. Das heißt, ich habe versucht, zu den Loks immer auch die passenden Wagen zusammenzustellen. Manchmal so wie ich sie auch live erlebt habe, z.B. bei Plandampf oder Sonderfahrten. Eine Einschränkung habe ich mir auferlegt, ich fahre nur Dampf, nur um das Angebot ein wenig einzudämmen. Das soll nicht heißen, das mir Diesel oder E oder Triebwagen nicht gefallen. Aber es ist auch so nicht leicht alle Wünsche Wahrheit werden zu lassen, vor allen bei der Entwicklung der Preise. Da hilft diese Einschränkung schon ein wenig, das Ganze in Grenzen zu halten. Zum Glück gibt es EBAY und Börsen. Die Epochen sind mir egal, II, III oder IV, nur die Wagen sollten ungefähr zur Epoche stimmen.
Re: Heute war Einweihung
Verfasst: 20.01.2009 18:48
von BR_132
Jallo Jens,
danke für deine Antwort
Jena Gießler hat geschrieben:Also, ich fahre alles was mir gefällt, DB und DR
Das habe ich wo ich klein war auch gemacht, aber heute fahre ich nur noch DR (nichts gegen dich oder euch).
Du machts mehr dampf ich mehr diesel
Gruß Benjamin

Re: Heute war Einweihung
Verfasst: 20.01.2009 19:41
von Holger
Hallo,
schöne Bilder.
Werden die Signale bei dir mit Hubschrauber gesetzt?
Ich hoffe auf Bilder nach dem setzen.
Holger