Heute war Einweihung --- Oder Bilder von Jens seiner Anlage

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Heute war Einweihung --- Oder Bilder von Jens seiner Anlage

Beitrag von Jens Gießler » 09.11.2008 18:06

Da Bad Liebenstein nur 6km von Trusetal entfernt liegt, mußte ich mir aus heimatverbundenen Gründen über kurz oder lang die Post "Bad Liebenstein" zulegen. Hinzu kommt, daß ich täglich auf dem Weg zur und von der Arbeit, direkt dran vorbeifahr. Dank EBAY, kann man ja verhältnismäßig günstig an die Sachen kommen. Vor ein paar Wochen war es dann soweit, ich habe mein Geld in ein Haus investiert, bevor die allgegenwärtige Finanzkrise die letzten Gulden auffrißt. Und Dank meines hervoragend geschulten Baumeisters Susanna erstrahlt das Gebäude nun in vollem Glanz. Seht selbst:

Bild

Sobald es das Wetter zuläßt, versuchen wir eine Aufnahme zusammen mit dem Original zu machen.
Zuletzt geändert von Jens Gießler am 29.01.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Heute war Einweihung

Beitrag von Sven » 09.11.2008 18:21

:yup: Ganz stark! Das Häuschen hat mir jedes Mal gefallen, wenn ich den Faller(?)-Katalog in der Hand hatte. Leider hab ich ja keine Modellbahnanlage. :roll:
Auf das Vergleichsbild bin ich allerdings jetzt schon gespannt! :yup:

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

182-010

Re: Heute war Einweihung

Beitrag von 182-010 » 09.11.2008 19:49

Hi Jens,

kann mich dem Sven nur anschließen, sehr schönes Modell :yup: Auf den Vergleich zw. Original und Modell bin ich auch schon gespannt.

Gruß
Stefan

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Heute war Einweihung

Beitrag von Jens Gießler » 20.01.2009 16:06

Ich bin euch ja immer noch das Vergleichsbild schuldig. Nur zur Entschuldigung, Sven und ich, wir haben uns was originelles ausgedacht, das muß allerdings erst in die Tat umgesetzt werden, das erfordert aber den richtigen Zeitpunkt. Das Modell ist noch nicht auf der Anlage eingebaut, dafür steht da aber schon eine Zeitlang das Wohnhaus "Bad Liebenstein", welches aus Teilen der Post zusammengesetzt ist. Es reicht aber nicht an die Post heran.

Bild
Weiter geht es mit einigen Umbauarbeiten. Auch das gibt es noch. Die Lichtsignale in der Bahnhosausfahrt werden durch Formsignale ersetzt, die von Viessmann mit Antrieb. Anbei zwei Fotos vor dem Umbau, die neuen liegen schon da. Wenn ich fertig bin, kommt das Ergebnis.

Bild
Bild
Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Re: Heute war Einweihung

Beitrag von NES » 20.01.2009 16:22

Jens Gießler hat geschrieben: Die Lichtsignale in der Bahnhosausfahrt werden durch Formsignale ersetzt, die von Viessmann mit Antrieb.
so etwas würde ich mir auch bei der DB wünschen :yup:

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Heute war Einweihung

Beitrag von BR_132 » 20.01.2009 16:42

Oh ha,
die Bahn entwiekelt sich zurück :shock:

Bei mir sind es im Bahnhof aber schon wieder DR Lichtsignale von ERBERT nur noch meine Bk hat Formsignale. ;)

Was fährts du überhaut DB oder DR oder mischmasch :oops:
Nur so nee Frage

Gruß Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Heute war Einweihung

Beitrag von Bw Arnstadt » 20.01.2009 16:52

Hallo Jens,
mensch bei Dir geht die Eisenbahn Pleite, wenn Du von der modernen Bahn zur alten Bahn zurückbaust, das ist so teuer und das Personal.... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Heute war Einweihung

Beitrag von Jens Gießler » 20.01.2009 18:23

BR_132 hat geschrieben:
Was fährts du überhaut DB oder DR oder mischmasch :oops:
Nur so nee Frage

Gruß Benjamin :wink:
Also, ich fahre alles was mir gefällt, DB und DR. Das heißt, ich habe versucht, zu den Loks immer auch die passenden Wagen zusammenzustellen. Manchmal so wie ich sie auch live erlebt habe, z.B. bei Plandampf oder Sonderfahrten. Eine Einschränkung habe ich mir auferlegt, ich fahre nur Dampf, nur um das Angebot ein wenig einzudämmen. Das soll nicht heißen, das mir Diesel oder E oder Triebwagen nicht gefallen. Aber es ist auch so nicht leicht alle Wünsche Wahrheit werden zu lassen, vor allen bei der Entwicklung der Preise. Da hilft diese Einschränkung schon ein wenig, das Ganze in Grenzen zu halten. Zum Glück gibt es EBAY und Börsen. Die Epochen sind mir egal, II, III oder IV, nur die Wagen sollten ungefähr zur Epoche stimmen.
Bild

BR_132
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1022
Registriert: 06.08.2008 13:57
Wohnort: Erfurt

Re: Heute war Einweihung

Beitrag von BR_132 » 20.01.2009 18:48

Jallo Jens,
danke für deine Antwort :yup:
Jena Gießler hat geschrieben:Also, ich fahre alles was mir gefällt, DB und DR
Das habe ich wo ich klein war auch gemacht, aber heute fahre ich nur noch DR (nichts gegen dich oder euch).
Du machts mehr dampf ich mehr diesel :mrgreen:

Gruß Benjamin :wink:
Gruß Ben :wink:

Holger
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 622
Registriert: 24.07.2006 18:01

Re: Heute war Einweihung

Beitrag von Holger » 20.01.2009 19:41

Hallo,


schöne Bilder.
Werden die Signale bei dir mit Hubschrauber gesetzt? :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe auf Bilder nach dem setzen.

Holger
Bild

Antworten