Hallo in die Runde

,
da ich momentan die letzten Tage leider nicht raus konnte zum fotografieren, widmete ich mich mal wieder Modellbahn. Da gibts ja auch noch genug zutun.
Seit einiger Zeit hatte ich noch einen Bretteraufsatz aus Messing für einen 34´ Tender liegen, den ich noch verbauen wollte. Ich konnte mich ewig nicht entscheiden, welche Lok den bekommen sollte. Letztlich entschied ich mich für die 50 1307 von Roco, auf dessen Tender das Ganze am besten aussah. Nun kann die Maschine ein bisschen mehr Kohle bunkern. Mit prall gefühlten Tender genoß die Lok die Fahrt auf der Drehscheibe. Übrigens bekam der Tender auch echte Steinkohle verpaßt. Aber an den Tender muß nochmal ran und die Farbe ausbessern.
In einigen Bw´s dürfte damals auch in irgend einer Ecke ein einzelner Tender rumgestanden haben, der entweder als Reserve diente oder ausrangiert wurde. Natürlich gibt es in meinem Bw jetzt auch einen einzelnen Tender. Hierzu wurde ein 34´Tender von Piko bearbeitet. Zuerst entfernte ich die Kohlenachbildung, entfernt alle Innereien und bildete den Kohlebunker mit schräg nach vorn verlaufende Bodenblech nach. Auch wurde die Öffnung zum Führerstand nachgebildet. Das einzigste, was mich momentan noch stört, ist die "globige" Stirnseite, an der normal die Lok gekuppelt ist. Verbesserungvorschläge nehme ich dankend entgegen.
Ich bin auch endlich mal dazu gekommen, den Bekohlungsbunker mal zu füllen, ebenfalls mit echter Steinkohle. Diese sieht richtig natürlich aus und setzt der Bekohlungsanlage erst das i-Tüpfelchen auf. Den einen Trichter gestaltete ich so, dass es aussieht, als ob gerade ein Ladung unten rausgelassen wurde, so dass oben zwei Löcher zusehen sind. Der andere Trichter wurde gerade erst befüllt. Hier wird die "Fuffztscher" in Zukunft ein bisschen länger stehen.
Zum Schluß gibts nochmal einen kleinen Gesamtüberblick über das Bw.