Frage zu Umkennzeichnung von H0 Personenwagen

Wie der Name schon sagt, alles rund um die Modellbahn
Antworten
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3418
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Frage zu Umkennzeichnung von H0 Personenwagen

Beitrag von Jens Gießler » 13.10.2018 17:11

Hallo an die Experten!!
Ich hatte noch einige Halberstädter von Sachsenmodelle mit dem DB Logo. Nun wollte ich sie umkennzeichnen. Das entfernen der alten Logos hat dann mit etwas Übung mittels DLE-90 ganz gut geklappt. Anschließend hab ich mir die Modell Decals von Andreas Nothaft bestellt. Zuerst in der RAL Farbe 1001 Beige, die aber deutlich zu dunkel war und danach in Weiß, welche dann deutlich zu hell war. Hat da jemand von euch schon erfahrungen gesammelt und kann mir etwa Tipps geben?
Bitte bei den Beschriftung nicht zu sehr ins Detail gehen, mir reicht es wenn das DR wieder dran steht, der Rest ist eh so klein, das kaum einer drauf achtet..... ;) ;)

Bild

Bild
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1930
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Umkennzeichnung von H0 Personenwagen

Beitrag von südharzbahner » 29.10.2018 21:08

Hallo Jens,

das gleiche Problem hatte ich auch schon. Das Problem ist an der Sache ist das, dass SaMo bzw. Tillig nicht die richtige Schriftfarbe verwendet hat, bzw. so dünn aufgetragen hat, dass das grün durch schimmert. Ich hatte damals im www DR-Kürzel zum anreiben gekauft, aber frag mich bitte nicht, wo und von wem die waren, aber die passen perfekt zur Schriftfarbe von SaMo.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7217
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Umkennzeichnung von H0 Personenwagen

Beitrag von Sven » 01.11.2018 10:40

Lass es doch ein bissel nach "Betriebsspuren" aussehen. Das alte Logo mit grüner Farbe übermalen, damit es wie ein Flicken oder ausgebessert aussieht und das neue eben schön weiß aufkleben. Wurde eben ausgebessert.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten