danke106 601-8 hat geschrieben: bin zwar "wieder" ein paar Tage zu spät, möchte Dir aber trotzdem noch für die tollen Bilder von Deiner Minibahn danken. Da kommt man ja richtig ins Schwärmen.
Einen Teil der Häuser (Stellwerk, Bekohlung, Fachwerkhäuser) habe ich neu gekauft, die restlichen hatte ich schon längere Zeit mit vielen anderen in einer großen Kiste, teilweiße zusammengebaut, teilweiße noch als Bausätze gehabt. Jedoch sind alle farblich nachbehandelt.hast Du da extra noch Häuser, Signale, etc. beschafft oder hast Du das alles aus Deinem vorhandenen Material gezaubert???
Die Signale habe ich alle neu gekauft, sind allerdings Bausätze von Conrad. Am Anfang war das ganz schön Nervenaufreibend die Dinger zusammenzusetzen, da kam dann die Devise auf, das nächste mal schone ich meine Nerven und nicht meinen Geldbeutel. Mittlerweile habe ich aber die Tricks und Kniffe raus, so dass ich im Schnitt für ein Doppelflügel ca. 25 und für ein Einflügel ca. 20 Minuten brauche Am Anfang waren das weit über 100 Minuten. Preislich sind die Dinger unschlagbar 9,25 für HP0/HP1 und 11,25 für HP0/HP2, dann noch 15 Euro für einen Antrieb und fertig.
Was ich nach der Weihnachtszeit damit mache weiß ich noch nicht so ganz. Da wo Sie jetzt steht ist kein Platz, aber einreißen möchte ich die Anlage eigentlich auch nicht, also wird Sie wohl erst einmal zu meiner Oma wandern, die hat genügend Fläche zum abstellen, bis eine Lösung gefunden ist .N ist mir ja, wie Du weißt, zu "klein"; aber es ist faszinierend, was man so alles auf so kleiner
Fläche unterbringen kann!!!
hast Du das alles "fest" gebaut oder reißt Du das alles wieder ein?
Gruß
Tobias