Lahntal am Abend

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3706
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Henning » 15.04.2019 21:44

640er als RE, da fragt man sich, ob die Bahn nicht alle Latten am Zaum hat. Früher liefen da 611er und 612er
Gruß
Henning

Bild

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 746
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 16.04.2019 19:48

Henning hat geschrieben:
15.04.2019 21:44
640er als RE, da fragt man sich, ob die Bahn nicht alle Latten am Zaum hat. Früher liefen da 611er und 612er
Hallo Henning,

sonntags läuft in der ersten Runde meist ein Solo-640. Im RIS ist dann zu lesen "ein Wagen fehlt" :roll:

Allerdings finde ich diese kurzen Kisten "fotogener" als ihre zweiteiligen Kollegen. Aber mittlerweile hat die Alufolie wieder Einzug in die Führerstände gehalten :mauer:
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 746
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 01.05.2019 19:43

Hallo zusammen,

in Kerkerbach gibt es nun noch mehr Verkehr zum Kalkwerk. Seit Montag verkehrt ein Kalkzug zu ThyssenKrupp, der zwischen Neuwied und Kerkerbach von der Brohltalbahn bespannt wird. Heute mittag konnte ich zum ersten Mal den Zug aufnehmen.

Einfahrt in Kerkerbach nach Gleis 3
Bild

Bild

Umsetzen über Gleis 1
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile kam die Werklok zur Abholung
Bild

Bild

648 201 durchfährt Kerkerbach
Bild

Bild

Bild

Dann wird der Zug nach Gleis 4 umgesetzt und das Bahnhofsgebäude kommt mit ins Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3577
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Jens Gießler » 01.05.2019 20:19

Hallo Holger, das hat sich aber wirklich gelohnt!! :yup: :yup:
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3706
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Henning » 02.05.2019 17:18

Sehr schön, dass sich da noch mehr tut. Das hat sich mit dem Gleisanschluss gelohnt :yup:
Gruß
Henning

Bild

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 746
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 10.06.2019 16:57

Heute früh wollte ich "mal kurz nach Kerkerbach". Kurz nach meiner Ankunft kam schon der Kalkzug aus Neuwied an. Im gleichen Moment wurde der BASF-Zug aus Aumenau gemeldet. Also musste der Thyssen-Zug zügig in die 5
Bild

Bild

Bild

Bild

Der RE nach Gießen flitzt schon durch
Bild

Der Thyssen-Zug in Gleis 5 und schon erhält die BASF Einfahrt nach Gleis 3
Bild

643 543 eilt nach Koblenz
Bild

Dann setzt der BASF-Zug nach Gleis 4 um
Bild

Bild
und verschwindet Richtung Kalkwerk.

295 049 setzt wieder nach Gleis 3 und verläßt Kerkerbach Richtung Heimat
Bild

Bild

Dann noch die Ausfahrt des BASF-Zuges
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sollte es gewesen sein, aber dann erreichte mich die Nachricht, dass noch ein Güterzug im Anmarsch sei
V100 2299 mit Schotterwagen in Kerkerbach in der Überholung
Bild

Bild

Also noch mal nach Aumenau
643 541
Bild

Bild

Als Abschluß dann noch mal die V100
Bild

Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 746
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Holger Schäfer » 27.06.2019 12:38

Hallo zusammen,

letzten Freitag wurde 605 017, der letzte einsatzfähige ICE-TD, zum Sommerfest im DB Museum Koblenz-Lützel überführt - durch das Lahntal :lol: Da die Fahrzeiten schon fast auf den Sonnenuntergang hindeuteten, bin ich bei zeiten nach Aumenau. tatsächlich kam er dann doch noch bei bestem Licht. Eigentlich war die Aufnahme von der Brücke in Aumenau geplant, da es dort aber sehr voll war, ging es erst mal in die Lahn
Bild

Der Zug musste am Signal warten und ergaben sich noch weitere Bilder
Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5063
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von John Henry » 28.06.2019 19:49

Tolle Aufnahme! Kaum zu glauben, wie viel Publikum dieser Zug anzieht. Gruß jhd
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3706
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Henning » 29.06.2019 16:33

Ein ICE an der Lahn, wer hätte das gedacht :gruebel: :yup:
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7275
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Lahntal am Abend

Beitrag von Sven » 30.06.2019 16:12

Alle Wetter, das ist mal was nicht ganz alltägliches! :yup:
Mit den Dingern hat die Bahn auch gut Geld verbrannt, ...

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten