Hallo zusammen,
um dem Auflauf am Samstag im Werratal zu entgehen und das 2. Tchibo-Ticket nicht verfallen zu lassen, ging es mal in nördlichere Gefilde, genauer gesagt nach Ahlten (Abk. HALT) an der Ost-West-Strecke zwischen Hannover und Lehrte.
Die Zugausbeute war auch nicht schlecht. Neben viel DB-rot, davon gefühlte 75% 155, einigen 145, 140, 185 152 und 189 kam auch einiges Privates durch, aber seht selbst:
Bevor es nach Ahlten ging, konnte ich in Hannover noch diese beide Werbeloks erlegen:
Der erste Private in Ahlten war dann der VPS-Zug nach Seelze, der einige Zeit später auch wieder in die andere Richtung durchkam.
Wenig später kam dann das Highlight für mich, die 186 138, die zwischen Kassel und Celle mehrere Tage hin und her pendelte.
Als nächstes kam dann dieses schöne Gespann durch
Dann wurde es rot, aber es war keine DB-Lok
Sowie einer von 2 boxxpress kurz hintereinander
Danach kam der Testzug wieder zurück, beinahe hätte sich noch ein ICE mit aufs Bild gequetscht, die eine Zeit lang auch über die Güterbahn kamen, wahrscheinlich Umleiter
Dann wiedermal ein Schachtelzug, diesmal von ERS
Und in der Gegenrichtung auch einer von der OHE
Und noch mal OHE, der Spanplattenzug aus Stadtoltendorf (heißt der Ort so?)
Der nächste Zug aus Hannover war dann dieser von RAG/RBH mit polnischen Kewas im Schlepp
Ein weiteres Highlight war die Huskies-185, sogar sauber
Und zum Schluß kam auf der P-Bahn dieses V100-Päärchen
Als ich dann wieder am S-Bahn-Haltepunkt war, klapperte es auf der G-Bahn und der OHE-Kali&Salz-Hercules kam mit einem Holzzug durch, natürlich hatte ich die Kamera schon eingepackt, sch.....
Ich hoffe die Bilder gefallen
Für mich eine gute Ausbeute, vor allem für einen Samstag, werde dort auf alle Fälle noch mal hinfahren, ist auch mit dem Auto gut erreichbar, da die A7 ganz in der Nähe durchgeht.
Viele Grüße
Marcel