Alter Schwede ne 50er (m.10B.)
-
- Generaldirektor der DR
Alter Schwede ne 50er (m.10B.)
Hallo zusammen,
heute hatte die Meininger 50er wieder mal Auslauf, Ziel der Reise war Lohr. Bei mäßigen Wetter ging es zusammen mit Stefan (182-010) und Marcel (marcel81) auf Dampfzugjagd.
Die Einfahrt in Ritschenhausen,
und die Ausfahrt auf Höhe des Gashändlers.
Anschließend konnte der Zug noch vor Rentwertshausen eingeholt und dann auch überholt werden, so dass dieses Bild entstanden ist.
Die Einfahrt in Mellrichstadt.
Hier wurde der Zug überholt,
um wenig später wieder davon zu dampfen,
nächster Punkt war Münnerstadt,
Zum Schluss konnte der Zug bei der Ausfahrt aus Ebenhausen abgelichtet werden.
Für uns ging es noch nach Ochsenfurt zum IC 2083.
Doch bevor der Stier kam, wurde diese Doppeltaktion verhaftet.
Mit +30 und großem Glück für die Anwesenden Fotografen schoss der Schwede an uns vorbei. edit: Bearbeitete Version eingestellt.
Gruß
Tobias
heute hatte die Meininger 50er wieder mal Auslauf, Ziel der Reise war Lohr. Bei mäßigen Wetter ging es zusammen mit Stefan (182-010) und Marcel (marcel81) auf Dampfzugjagd.
Die Einfahrt in Ritschenhausen,
und die Ausfahrt auf Höhe des Gashändlers.
Anschließend konnte der Zug noch vor Rentwertshausen eingeholt und dann auch überholt werden, so dass dieses Bild entstanden ist.
Die Einfahrt in Mellrichstadt.
Hier wurde der Zug überholt,
um wenig später wieder davon zu dampfen,
nächster Punkt war Münnerstadt,
Zum Schluss konnte der Zug bei der Ausfahrt aus Ebenhausen abgelichtet werden.
Für uns ging es noch nach Ochsenfurt zum IC 2083.
Doch bevor der Stier kam, wurde diese Doppeltaktion verhaftet.
Mit +30 und großem Glück für die Anwesenden Fotografen schoss der Schwede an uns vorbei. edit: Bearbeitete Version eingestellt.
Gruß
Tobias
Zuletzt geändert von NES am 09.03.2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Achsooo,, aber warum bearbeitest du das Bild nicht vor dem einstellen? Normalerweise bearbeitet man erst und stellt dann Online oder? Das Bild welches du jetzt Online hast sieht ja viel besser aus...
Und warum muss man Sonnenbilder überhaupt bearbetein??? Gerade bei so einem Wetter sollte die Kamera richtig eingestellt sein...
Shönen Sonntag noch Matthias
Und warum muss man Sonnenbilder überhaupt bearbetein??? Gerade bei so einem Wetter sollte die Kamera richtig eingestellt sein...
Shönen Sonntag noch Matthias
-
- Generaldirektor der DR
Hi,
Fragen über Fragen und die soll ich jetzt alle beantworten. Nun gut. Also zur ersten. Ich hatte einfach nicht allzu viel Zeit, da ich noch was essen wollte , dass hatte ich am heutigen Tag, außer einer Kiwi am morgen noch nicht geschafft , und da das Essen eben gleich fertig war und das Taurusbild das letzte war ist es halt „zu kurz“ gekommen.
Warum das Bild allerdings überbelichtet war weiß ich auch nicht so ganz. Zwei Bilder aus der Serie waren leider überbelichtet, but don`t ask me why .
Schönen Sonntag
Gruß
Tobias, der heute noch einen Dampfer sieht
Fragen über Fragen und die soll ich jetzt alle beantworten. Nun gut. Also zur ersten. Ich hatte einfach nicht allzu viel Zeit, da ich noch was essen wollte , dass hatte ich am heutigen Tag, außer einer Kiwi am morgen noch nicht geschafft , und da das Essen eben gleich fertig war und das Taurusbild das letzte war ist es halt „zu kurz“ gekommen.
Warum das Bild allerdings überbelichtet war weiß ich auch nicht so ganz. Zwei Bilder aus der Serie waren leider überbelichtet, but don`t ask me why .
Schönen Sonntag
Gruß
Tobias, der heute noch einen Dampfer sieht
Hi,
na da ist ja fast alles gezeigt, aber eins hab ich auch noch.....
der Sonderzug mit der Kasten 10ner (110 243)
Meine Bilder gibt es diesmal hier : http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?4,3708805
Gruß
Stefan
(182-010)
na da ist ja fast alles gezeigt, aber eins hab ich auch noch.....
der Sonderzug mit der Kasten 10ner (110 243)
Meine Bilder gibt es diesmal hier : http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?4,3708805
Gruß
Stefan
(182-010)
-
- Verkehrsminister
Jetzt weiß ich warum....
ich euch nicht gesehen habe. Ich stand immer in Fahrtrichtung rechts am Fenster, dort wo eben der Seitengang war. Konnte leider den Wagen in der kurzen Zeit nicht umbauen.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Jens Gießler
Viele Grüße und eine schöne Woche
Jens Gießler