Nordhausen - Halle/Saale (KBS 590 / 6343)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Nordhausen - Halle/Saale (KBS 590 / 6343)

Beitrag von John Henry » 16.02.2008 18:17

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal in dem sachsen/anhaltinischen Teil der KBS 590
herumgetrieben. Die Aufnahmen sind in Berga/Kelbra entstanden.

185 153-4
Bild

R4C 185-CL 007 am Posten 58
Bild

Als absolutes Obersahnehäubchen gab es dann noch die 52 8154-8 :D
vom Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V.
auf dem Weg zum Plandampf im Ruhrpott.
http://www.revierdampf.de
Bild

Gruß und Dank an alle, mit denen wir in Kontakt standen.
John Henry

Edit: 2008-02-17 Titel
Zuletzt geändert von John Henry am 17.02.2008 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 16.02.2008 18:57

Hallo John Henry,
das nenne ich doch mal eine nette Ausbeute und die 52er ist der Oberhammer ;-)
Gruß
Henning

Bild

NES
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2367
Registriert: 28.05.2007 19:41
Wohnort: Franken und Thüringen

Beitrag von NES » 16.02.2008 20:14

Hallo,

wirklich schöne Aufnahmen. Wusstest du von der 52er, oder kam die „Extra“ vorbei?

Gruß

Tobias

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 16.02.2008 20:35

Hallo Tobias,

ich war zum Glück drauf vorbereitet, sonst hätte ich womöglich noch den Herzkasper :oops: bekommen.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 17.02.2008 22:31

Hallo zusammen,

es gibt Tage, an denen die Fotografie auch mal gelingt. Irgendwie hatte
ich heute noch einen solchen erwischt. Gleiche Stelle wie gestern, aber andere Besetzung:

Berga Kelbra, ITL - CSKD Intrans 1116 234-4, welch eine Lok :!:
Bild

Auf dem Weg nach Rottleberode wechselt die 233 572-7
mit ihrem Zug in Berga/Kelbra das Gleis
Bild


Gruß an alle, die wir gesehen bzw. gehört haben
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3805
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 17.02.2008 22:34

Hallo John Henry,
die Strecke wird mit immer sympathischer ;-)
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 17.02.2008 22:36

Henning hat geschrieben:Hallo John Henry,
die Strecke wird mit immer sympathischer ;-)
Japp, mir auch, speziell nach dem letzten Bild! :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Nordhisser

Beitrag von Nordhisser » 17.02.2008 22:59

Hallo John Henry,

schöne Bilder, danke, da werden Erinnerungen wach.
An der Stelle wo Du stehst stand einmal ein Stellwerk,
ich habe es leider nie Fotografiert.

Gruß, Karl-Heinz

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 17.02.2008 23:42

Hallo Karl-Heinz,

ach so, das dritte im Bunde. Das ist wohl mit dem Untergang der Kyffhäuser Kleinbahn auch gleich mit verschwunden? Daran habe ich keinerlei Erinnerung, war irgendwie vor meiner Zeit. Wenn man mal bedenkt, wie personalintensiv das früher bei der Eisenbahn war ...

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Nordhisser

Beitrag von Nordhisser » 18.02.2008 00:44

Hallo John Henry,
John Henry hat geschrieben:Das ist wohl mit dem Untergang der Kyffhäuser Kleinbahn auch gleich mit verschwunden?
nein, viel später. Denn als die unter ging, hatte ich auch noch einen Erpel auf der Schürtze und konnte noch keinen Fotoapparat halten ;-)

Ich kann es nicht genau sagen, muß so um 1985 gewesen sein.

John Henry hat geschrieben: Wenn man mal bedenkt, wie personalintensiv das früher bei der Eisenbahn war ...
...was auf jeden Fall für die Schwarzen von Vorteil war.

Gruß, Karl-Heinz

Antworten