Hallo,
heute habe ich es endlich mal geschafft, dass tolle Wetter fotografisch zu nutzen. Gegen Mittag war ich in Wiesbaden fertig und da habe ich mich mal im Rheingau nach Fotostellen umgeschaut. Nachdem ich eine halbwegs günstige Fotostelle gefunden hatte, verbrachte ich dort meine Mittagspause. Bei Eltville entstanden dann unter Anderen folgende beiden Aufnahmen:
110 409 mit RE nach Koblenz
155 093 mit Güterzug Richtung Wiesbaden
Danach ging es in Richtung Heimat und unterwegs dachte ich so, die Zeit wäre reif für den neuen Lahntalgüterzug von Koblenz nach Wetzlar am Nachmittag. Vom Licht her ist da die Gegend zwischen Runkel und Villmar halbwegs brauchbar:
RB nach Limburg bei Villmar
RB nach Fulda über Gießen bei Villmar
225 075 mit dem 55458 bei Villmar
nochmals die 225 075
Dann ging es weiter in Richtung Heimat, der Lahntaler von Wetzlar nach Koblenz kommt ja später, doch als ich durch Runkel fuhr zeigte das Einfahrsignal Kerkerbach "Fahrt frei" und eine RB oder ein RE waren fahrplanmäßig nicht dran, also nach Kerkerbach und da kam der Lahntaler verfrüht um die Ecke:
225 811 mit dem 55469 in Kerkerbach
Nun fehlte zum Glück noch die DT 225 im letzten Sonnenschein:
Gleiche Stelle wie gestern, 225 099 und 225 018 mit dem 55478 in Elz - nur eben in der Sonne
Das hat sich dann gelohnt, 4 von 5 225er, die von Limburg aus eingesetzt werden innerhalb von 1 Stunde
Manchmal passt Alles zusammen (8 Bilder)
Manchmal passt Alles zusammen (8 Bilder)
Gruß
Henning
Henning
-
- Lokomotivheizer
- Reichsbahn-Amtmann
Hallo Holger,Der Elmer hat geschrieben:Hallo Henning,
bist doch nicht am Rhein geblieben? Schöne Dieselbilder.
Grüße
ich war genau eine Stunde im Rheingau. Die SBB Cargo 482 015 (sehr sauber) habe ich verpasst, weil ein Herr meinte, er müsste mir ein Ohr abkauen und da habe ich den Zug hinter meinen Rücken nicht bemerkt
Zitat: "Sie fotografieren Züge?" Antwort von mir "ja" - Zug rollt durch, dann die Frage von Ihm: "warum haben Sie den nicht fotografiert" Antwort von mir "weil Sie mich abgelenkt haben" - dann ist er gegangen und das Foto war futsch
Dann bin ich ins Lahntal, was sich ja auch gelohnt hat Immerhin kamen am Rhein mit Personenverkehr 10 Züge in der Stunde, die ich fotografieren konnte und 2 weitere habe ich verpasst.
Gruß
Henning
Henning