Hallo zusammen,
als ich heute morgen aufgewacht bin, fiel mein Blick zuerst aus dem Fenster und zu sehen war NEBEL. Die ganze letzte Woche immer Traumwetter und heute, heute da endlich mal wieder etwas „besonders“ fährt, da muss so eine blöde Nebelsuppe drinnen hängen. Also etwas wiederwillig aufs Rad geschwungen und zur gestern auserkorenen Fotostelle gefahren. Ich muss zugeben ich hatte mich etwas in der Zeit vertan so dass, ich reichlich spät ankam. Der erste bange Blick, ob der Kirchturm noch zu sehne ist oder nicht, wurde vom Geräusch eines fahrenden Güterzuges unterbrochen. Da kam sie auch schon ums Eck die Mak G 1206 der Regentalbahn mit einem Holzzug nach Themar. Der Kirchturm war selbstverständlich vom Nebel verschluckt, aber das war momentan mein geringeres Problem, denn zum wechseln der Stelle war so eigentlich wirklich gar keine Zeit mehr. Nun ja ich machte dann mit der ein oder andern Dorne eines Strauches Bekanntschaft, und war über den gefrorenen Boden überhaupt nicht erfreut. Zu einem Bild reichte die Zeit aber gerade noch so:
Mit –6 passierte der 12 Wagen Leerzug die Ortschaft Salz.
Durch die Verfrühung von 6 Minuten dachte ich mir ich könnte den Zug nochmals einholen, da die Zugkreuzung um Bad Neustadt für 8.17 feststand und daran musste sich auch der Güterzug halten. Also wieder durch die Dornen durch und aufs Rad gesetzt um in Richtung zu Bahnhof rasen. Als ich fast auf der Brücke(Fotostelle) ankam fuhr der Zug los, oder besser gesagt unter der Brücke durch. , da der Gegenzug der EIB mit –2 in NBNE ankam. So richtig Glück hatte ich mit dem Zug nicht. Aber es gab ja noch die Lz Rückfahrt.
Geplante Ankunftszeit Bad Neustadt 12.30. Die Abfahrt dann zwei Minuten später um 12.32. So weit so gut. Ich dachte mir dieses mal fährst du lieber etwas früher zur Eisenbahn. Als ich gegen 11.55 an meiner Fotostelle ankam, war die Einfahrt nach Gleis 4 schon gestellt. Keine 5 Minuten später bog dann auch die Lok ums Eck.
Hier bekommt das Wort „Drive in“ eine neue Bedeutung. Die Lokmannschaft, ging nämlich zum E-Center und kaufte sich dort ein Mittagessen.
Während des halbstündigen Aufenthaltes setzte auch 294 760, die heutige Lok der Übergabe, durch Gleis 3 um.
Hier noch ein letztes Bild am „Salzburgblick“.
Gruß
Tobias
Wenn die Regentalbahn kommt (m. 5 B.)
- Sven
- Webhamster
den Nebel werden wir hier in der Rhön nicht los.
Wenn überall die Sonne scheint, ist in der Rhön die tollste Suppe.
Grüße, Sven
den Nebel werden wir hier in der Rhön nicht los.
Wenn überall die Sonne scheint, ist in der Rhön die tollste Suppe.
Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hi Tobias,
die Stelle bei/in Salz sieht aber trotz des Nebels gut aus, mit dem Nebel ist halt echt zum k....., das schlimste ist ja, in Wildflecken auf der Arbeit hatte ich den ganzen Vormittag blauen Himmel, da hab ich noch an dich gedacht, als ich dann aber mittags über den Berg bin hab ich mir schon so was denken können
Gruß
Stefan
(182-010)
die Stelle bei/in Salz sieht aber trotz des Nebels gut aus, mit dem Nebel ist halt echt zum k....., das schlimste ist ja, in Wildflecken auf der Arbeit hatte ich den ganzen Vormittag blauen Himmel, da hab ich noch an dich gedacht, als ich dann aber mittags über den Berg bin hab ich mir schon so was denken können
Gruß
Stefan
(182-010)
Auch ich machte mich trotz dem eher mäßigen Wetter auf, um den Zug in Themar zu fotografieren, sieht man schleißlich nicht jeden Tag so einen Zug.
Der Zug kam natürlich erst eine Stunde später als ich gedacht hatte, aber ein paar Bilder konnte ich doch noch machen.
Auf dem ersten Bild hat die Lok den Zug an der Ladestraße abgestellt.
Das zweite Bild entstand dann beim Umsetzen auf Gleis 3 für die Rückfahrt.
Wegen der fehlenden Sonne: die Wagen sind ja wenigstens gelb.
In den Wagen wird das Holz übringens nicht in Fahrtrichtung längs, sonder quer verladen und es ist auch nicht das Holz das an der Ladestraße liegt, zumindest steht kein Bagger dort und es scheint auch dünner zu sein als das andere.
Ich hoffe das die Beladung noch bis mindestens Mittag dauert, wenn ich wieder an die Arbeit muss, dann erwisch ich vielleicht auch noch die Lok, die ihn wieder abholt.
Viele Grüße
Marcel
Der Zug kam natürlich erst eine Stunde später als ich gedacht hatte, aber ein paar Bilder konnte ich doch noch machen.
Auf dem ersten Bild hat die Lok den Zug an der Ladestraße abgestellt.
Das zweite Bild entstand dann beim Umsetzen auf Gleis 3 für die Rückfahrt.
Wegen der fehlenden Sonne: die Wagen sind ja wenigstens gelb.
In den Wagen wird das Holz übringens nicht in Fahrtrichtung längs, sonder quer verladen und es ist auch nicht das Holz das an der Ladestraße liegt, zumindest steht kein Bagger dort und es scheint auch dünner zu sein als das andere.
Ich hoffe das die Beladung noch bis mindestens Mittag dauert, wenn ich wieder an die Arbeit muss, dann erwisch ich vielleicht auch noch die Lok, die ihn wieder abholt.
Viele Grüße
Marcel