Fotojahr 2008 eingeläutet (5 Bilder)
Fotojahr 2008 eingeläutet (5 Bilder)
Hallo,
heute habe ich das Fotojahr 2008 eingeläutet. Als heute Morgen die Meldungen kamen, dass die linke Rheinstrecke wegen Hangrutsch gesperrt ist und die Schnellfahrstrecke wegen Oberleitungsschaden nur in eine Richtung befahrbar ist, entschloss ich mich, an die rechte Rheinstrecke zu fahren. Als ich dann gegen 12:00 Uhr in Osterspai war, ging der Verkehr auf der linken Rheinseite wieder los Ein Umleiter in Form eines ICE 3 kam dennoch. Zur Entschädigung kamen aber noch ein paar andere Züge:
Das erste Bild im Jahr 2008 widmete ich der 145-CL 204 der RAG bzw. RBH
Ein Umleiter in Form einer 2 teiligen ICE 3 Garnitur kam mir bei Osterspai vor die Linse
182 014 kam mir etwas überraschend bei Braubach vor die Linse, hier reichte es nur für einen Notschuß
140 866 und eine weitere 140 Richtung Süden bei Braubach
101 039 mit einen Güterzug Richtung Süden
Ich wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr 2008!
heute habe ich das Fotojahr 2008 eingeläutet. Als heute Morgen die Meldungen kamen, dass die linke Rheinstrecke wegen Hangrutsch gesperrt ist und die Schnellfahrstrecke wegen Oberleitungsschaden nur in eine Richtung befahrbar ist, entschloss ich mich, an die rechte Rheinstrecke zu fahren. Als ich dann gegen 12:00 Uhr in Osterspai war, ging der Verkehr auf der linken Rheinseite wieder los Ein Umleiter in Form eines ICE 3 kam dennoch. Zur Entschädigung kamen aber noch ein paar andere Züge:
Das erste Bild im Jahr 2008 widmete ich der 145-CL 204 der RAG bzw. RBH
Ein Umleiter in Form einer 2 teiligen ICE 3 Garnitur kam mir bei Osterspai vor die Linse
182 014 kam mir etwas überraschend bei Braubach vor die Linse, hier reichte es nur für einen Notschuß
140 866 und eine weitere 140 Richtung Süden bei Braubach
101 039 mit einen Güterzug Richtung Süden
Ich wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr 2008!
Gruß
Henning
Henning
Hallo,
heute habe ich mal eine schon lange vernachlässigte Strecke ins Visier genommen, die Strecke Frankfurt - Limburg, die immerhin noch mit Wendezügen und der BR 143 befahren wird. Nach insgesamt 4 Bildern wurde es mir aber doch wieder zu ungemütlich und ich bin wieder nach Hause.
143 076 mit RE in Richtung Frankfurt - Eschhofen
143 321 erreicht Eschhofen mit einer RB
Von der Lahntalbahn kommt 628 444 in Eschhofen an
Das war eigentlich heute der Eignungstest von meiner Tochter, die sich heute endlich ihre eigene Digitalkamera gekauft hat (mühsam zusammen gespart) Hier ein Bild mit der 143 580:
Ich war jedenfalls zufrieden mit ihren Ergebnis
heute habe ich mal eine schon lange vernachlässigte Strecke ins Visier genommen, die Strecke Frankfurt - Limburg, die immerhin noch mit Wendezügen und der BR 143 befahren wird. Nach insgesamt 4 Bildern wurde es mir aber doch wieder zu ungemütlich und ich bin wieder nach Hause.
143 076 mit RE in Richtung Frankfurt - Eschhofen
143 321 erreicht Eschhofen mit einer RB
Von der Lahntalbahn kommt 628 444 in Eschhofen an
Das war eigentlich heute der Eignungstest von meiner Tochter, die sich heute endlich ihre eigene Digitalkamera gekauft hat (mühsam zusammen gespart) Hier ein Bild mit der 143 580:
Ich war jedenfalls zufrieden mit ihren Ergebnis
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
das Foto von Deiner Tochter kann sich sehen lassen. Schön, wenn man im Team dann mal mehrere Kamerapositionen walten lassen kann. Oder geht ihr Interesse nicht in die Eisenbahnrichtung?
Strecke vernachlässigt - von der DB oder von Dir als Fotograf?
Gruß
John Henry
das Foto von Deiner Tochter kann sich sehen lassen. Schön, wenn man im Team dann mal mehrere Kamerapositionen walten lassen kann. Oder geht ihr Interesse nicht in die Eisenbahnrichtung?
Strecke vernachlässigt - von der DB oder von Dir als Fotograf?
Gruß
John Henry
Hallo John Henry,John Henry hat geschrieben: das Foto von Deiner Tochter kann sich sehen lassen. Schön, wenn man im Team dann mal mehrere Kamerapositionen walten lassen kann. Oder geht ihr Interesse nicht in die Eisenbahnrichtung?
momentan fotografiert sie noch alles Mögliche, es ist sozusagen eine Findungsphase . Zumindest kann ich ihr bei den bewegten Zügen die nötigen Fertigkeiten beibringen, damit sie später auch mal ihre Tiere gut fotografieren kann, denn die haben bei ihren Bewegungen keine klare Richtung, so wie ein Zug - es sind aber immerhin bewegliche Objekte.
Die Strecke wurde von mir vernachlässigt und eigentlich benötigt man nicht sehr lange, um viele Fotostellen abzugrasen, denn in der Woche gibt es dort Stundentakt in jede Richtung.John Henry hat geschrieben: Strecke vernachlässigt - von der DB oder von Dir als Fotograf?
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Rat
Die vernachlässigte Strecke vor 16 Jahren
Hallo,
die Strecke Limburg Frankfurt ist meine Hausstrecke und seit über 20 Jahren mein täglicher Weg zur Arbeit - aber wahrscheinlich hab ich davon weniger Bilder als von Eisenach - Meiningen '
Hier mal zwei Bilder aus dem Oktober 1991 als hier noch die Knallfrösche fuhren:
Limburg:
im Goldenen Grund:
die Strecke Limburg Frankfurt ist meine Hausstrecke und seit über 20 Jahren mein täglicher Weg zur Arbeit - aber wahrscheinlich hab ich davon weniger Bilder als von Eisenach - Meiningen '
Hier mal zwei Bilder aus dem Oktober 1991 als hier noch die Knallfrösche fuhren:
Limburg:
im Goldenen Grund:
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Verkehrsminister
Re: Die vernachlässigte Strecke vor 16 Jahren
Hallo Holger,Holger Schäfer hat geschrieben:Hallo,
ähnliches kann ich von der Nordhäuser Straßenbahn berichten. Ewig und oft damit gefahren - nie fotografiert
Aber wir lernen daraus. Erfahrungen schaden nur dem, der keine hat.
Gruß
John Henry
Also mein lieber Henning, zu dieser "Hilfsfotografin" bist Du herzlich zu beglückwünschen! Der Eignungstest wurde ja wohl mehr als erfolgreich bestanden, die Bildkomposition weiß sehr zu gefallen.
Bin mal gespannt, was da noch alles zum Vorschein kommt, Volkers Ableger hat da ja auch schon das ein oder andere mal aufhorchen lassen.
Dann von dieser Stelle aus unbekannterweise viele Grüße an Alexa, mach weiter so und lass den Papa hier ruhig gelegentlich mal etwas davon zeigen.
Übrigens, interessierte Familienmitglieder sind zuweilen durchaus von Vorteil! Auch meine Hilfsfotografin ist da nicht abgeneigt.
Link zum Bild
Immerhin ist das Bild dann mal auf einer Titelseite gelandet:
Grüße Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs