Hallo Zusammen,
hier habe ich noch einige Sichtungen der letzten 2 Monate aus meiner (Wahl-)heimat zusammengestellt. Die Streckenabschnitte hier sind betrieblich wirklich sehr interessant und voller Motive. Man kann sagen, dass es hier fast so schön wie im Erzgebirge ist .
Zunächst DGS 43102 am 8.7.07 zwischen Sterbfritz und Elm in der Nähe vom Haineshof.
Diese Aufnahme zeigt DGS 48807 bei der Einfahrt in den 233m langen Ebersbergtunnel, etwa 2 Streckenkilometer hinter dem Bahnhof Elm gelegen, Luftlinie wohl etwas weniger als 1000 Meter. Allerdings lässt sich dieses Motiv nur im Sommer nach Mittag bis Nachmittag mit Sonne fotografieren
Hier eine Aufnahme mit DGS 90704 bei der Ausfahrt aus Schlüchtern in Richtung Elm am 7.7.07. Leider ist der nachfolgende Abschnitt am Ziegenberg nicht mehr fotografierbar, da die Baustelle am neuen Tunnel deutlich ihre Spuren hinterlassen hat.
Die vielen Motive am ehemaligen Bahnhof Vollmerz sind sicher bekannt. Ob sich die Bespannung des DGS 97716 am 30.6.07 mit OHE 330090 und einer Class herumgesprochen hat, weiß ich jedoch nicht. Der „Tiger“ war an der Einfahrt Elm liegen geblieben und stand so ungünstig, dass DGS 48545 in Elm abgespannt wurde, damit der Holzzug erst mal bis Burgsinn weiter gefahren werden konnte. Übrigens nimmt die „66“ und auch der „Tiger“ 200 Tonnen mehr zwischen Flieden und Jossa, als der Taurus.
.
Zuletzt noch eine Aufnahme mit DGS 43100 am 30.5.07 bei der Ausfahrt aus dem Brandensteintunnel.
.
Es grüßt
Der Elmer
Kleiner Nord-Südnachschlag
- Sven
- Webhamster
Sehr schöner Bilderbogen aus Deiner Wahlheimat! Die Strecke hat doch noch einige schöne Ecken mehr zu bieten, als einem so landläufig bekannt ist. Wenn man -so wie ich- nur selten in der Gegend ist, erschließen die sich leider nicht immer, ich war schon froh, Vollmerz gefunden zu haben...
Grüße, Sven
Sehr schöner Bilderbogen aus Deiner Wahlheimat! Die Strecke hat doch noch einige schöne Ecken mehr zu bieten, als einem so landläufig bekannt ist. Wenn man -so wie ich- nur selten in der Gegend ist, erschließen die sich leider nicht immer, ich war schon froh, Vollmerz gefunden zu haben...
Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs