35 1097 im Nordharz

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

35 1097 im Nordharz

Beitrag von Henning » 10.03.2019 17:52

Hallo,

nach längerer Abstinenz nun mal ein paar Bilder vom ersten Märzwochenende. Da kam 35 1097 mit einen Sonderzug aus Hamburg nach Wernigerode. Kurz vor Goslar habe ich den Zug dann erst einmal erwartet:

Bild
Heissum

Da noch ein Halt geplant war, ging es direkt nach Ilsenburg:

Bild
Kurz vor Drübeck sah dann so aus

Danach wollte ich noch in Wernigerode nach dem rechten schauen, doch als ich dort ankam, fuhr der Zug direkt weiter Richtung Osten. Ich hatte sofort die Vermutung, dass die Fuhre nach Blankenburg ging, dort konnte man drehen und die Lok behandeln. Die Idee war goldrichtig:

Bild
Ankunft am EG

Bild
Da der Zug für das Gleis zu lang war und die Weiche hinten frei werden musste, zog man noch weiter vor

Bild
Dann ging es ins alte BW und da konnte ich gerade noch so die Garnitur beim zurückdrücken auf Gleis 2 erreichen

Bild
Die 118 musste dann auch gleich wegsetzen, der Planzug kam gleich und da hätte sie im Weg gestanden

Bild
neben dem alten BW

Bild
eine alte Bekannte stand im alten RAW

Bild
die 95 stand auch draußen

Bild

Bild

… nicht unzufrieden ging es dann nach Hause - das Wetter hätte besser sein können :motz:

Bild
Auf dem Heimweg dann noch mal kurz in Elend angehalten
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: 35 1097 im Nordharz

Beitrag von Bahnfreund » 10.03.2019 18:25

Herrlicher Bilderbogen von dieser Sonderfahrt.
Und im Blankenburger Flair macht sich das besonders gut.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: 35 1097 im Nordharz

Beitrag von Sven » 14.03.2019 19:41

Die Reichsbahn ohne Reich lebt! :yup: :yup:
Fürs Wetter kann keiner was, die Eindrücke sind dennoch sehenswert!

Viele Grüße
Sven :wink: :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: 35 1097 im Nordharz

Beitrag von Jens Gießler » 17.03.2019 08:27

Hallo Henning, tolle Eindrücke von da "oben". Eigentlich schade das ich da so selten hin komm, aber bei mir ist eben auch immer so viel los hier "unten"..... ;) ;) Und der Vorteil wenn die Sonne nicht scheint, man kann aus allen Richtungen knipsen. :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: 35 1097 im Nordharz

Beitrag von Henning » 17.03.2019 12:00

Jens Gießler hat geschrieben:
17.03.2019 08:27
… Und der Vorteil wenn die Sonne nicht scheint, man kann aus allen Richtungen knipsen. :mrgreen: :mrgreen:
Richtig :mrgreen: :bier:
Gruß
Henning

Bild

Antworten