August 2018 - mein Rückblick

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

August 2018 - mein Rückblick

Beitrag von Henning » 07.09.2018 12:54

Hallo,
auch wenn es den Anschein hat, ich bin kaum noch mit dem Fotoapparat unterwegs, sind im August doch ein paar Bilder entstanden. Meistens jedoch nach Feierabend, so oft wie früher, bin ich nicht mehr dienstlich unterwegs:

Bild
Fangen wir mit dem 02.08. an. Da ich mir nach Feierabend ab und an die Füße vertrete und wenig Lust auf größere Touren habe, geht es dann zum Magdeburger Hbf, motivlich eher Müll, aber ab und an kommen auch mal Züge durch :rofl:
Der Trailerzug von Braunschweig nach Bratislava ist so ein Zug, den ich gerne aufnehme - hier mit 383 002

Bild
155 103 von CLR kam an dem Abend auch noch vorbei, zufrieden ging es dann ins Hotel

Bild
Am 07.08. ging es nach der Arbeit nach Königsborn - da kamen einige bunte Sachen durch - so wie HSL 187 537

Bild
Eine Class 66 von Ascendos kam auch noch durch in Richtung Biederitz/Magdeburg

Bild
Am 08.08. ging es nochmal nach Königsborn - hier ein Silberfisch mit dem Bahnhofsgebäude

Bild
Press 140 041 kam aus der Gegenrichtung

Bild
242 001 begegnete mir in Wahlitz

Bild
187 311 ebenfalls in Wahlitz

Bild
Am 15.08. war eine Brockentour angesagt, auf dem Abstieg kam bei Schierke 99 7247 entgegen

Bild
Am 16.03. war ich in Düsseldorf und habe am Abend den Bahnhof Rath aufgesucht

Bild
Am 25.08. gab es eine Sonderfahrt der Mansfelder Bergwerksbahn von Klostermansfeld nach Wörlitz/Ferropolis - die 202 466 in Aschersleben

Bild
Der Sonderzug in Wörlitz

Bild
Der letzte Tag des Monats hatte es dann noch einmal in sich. Auf dem Heimweg habe ich in Schandelah Pause gemacht und da kam so Einiges des Weges- so auch 155 030 mit 2 Dosto für Israel - der Müllzug kam auch gerade des Weges

Bild
Der Trailerzug von Bratislava nach Braunschweig war spät dran und so passte es neben der 155

Bild
Das letzte Bild dann von der 155 030 ca. 1 km westlich von Schandelah
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: August 2018 - mein Rückblick

Beitrag von Sven » 07.09.2018 13:07

Also für "kaum unterwegs" ist das doch ganz akzeptabel! :mrgreen: :yup:
Da kann ich nicht mehr mithalten, so viele Bilder mach ich noch von einem Schaltjahr zum nächsten. :rofl:

Viele Grüße
Sven :wink: :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Alex Huber
Reservelokomotivführer
Beiträge: 111
Registriert: 23.02.2018 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: August 2018 - mein Rückblick

Beitrag von Alex Huber » 07.09.2018 16:18

Hallo Henning,

Bis auf die Bilder aus Magdeburg schaden dem Beitrag keinen "Meter"!
Sehr feiner Rückblick!

Danke und Grüße,

Alex :yup:

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: August 2018 - mein Rückblick

Beitrag von Holger Schäfer » 08.09.2018 07:54

:yup: wie gewohnt ein klasse Beitrag - und die Bilder aus Magdeburg finde ich auch in Ordnung, wegen der imposanten Oberleitung
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Antworten