Kurzurlaub in Prag - Teil 2

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Kurzurlaub in Prag - Teil 2

Beitrag von Henning » 22.07.2018 14:13

Hallo,
hier nun der 2. Teil der Pragreise:

Bild
Die Linie 2 wird mit Einzelwagen gefahren und biegt hier am Malostranská auf die Mánes-Brücke ab vor der Kulisse der Prager Burg. Am Donnerstag habe ich mich schon zeitig dorthin begeben, da man gegen 08:00 Uhr noch Platz zum Fotografieren hat

Bild
Aus der Letenská kommend erreicht die Linie 15 mit Triebwagen 8641 gleich die Haltestelle Malostranská

Bild
Um diese Zeit kann man auch ein nahezu menschenleere Karlsbrücke erleben, 2 Stunden später ist man von weiteren Touristen eingekesselt und kann kaum Luft holen

Bild
Gegen Mittag ging es nochmal zur Haltestelle Malostranská - hier sind reichlich Tatras zu sehen

Bild
Ein anderer Blickwinkel auf die Letenská zeigt eine Bahn der Linie 23 die gleich die Haltestelle Malostranská erreicht

Bild
Nun sind wir wieder am Malostranské náměstí, dort gibt es auch eine sehr enge Durchfahrt

Bild
Gleiche Stelle etwas weiter zurück gegangen zeigt wieder ein ganz anderes Motiv - unglaublich die Vielfalt an Motiven in der Stadt und auch auf kleinen Raum lassen sich unzählige Motive variieren

Bild
Wieder die gleiche Haltestelle Malostranské náměstí

Damit beende ich den Streifzug durch die Stadt. Am Freitag gab es dann noch ein paar Aufnahmen am Prager Hauptbahnhof beim Warten auf den Zug zur Rückfahrt - wie gewünscht auch mit Knödeln serviert :rofl: :

Bild
362 086 erreicht den Prager Hauptbahnhof

Bild
162 112 mit einen Regiojet

Bild
193 290 mit einen EC nach Deutschland

Bild
845 001 von Arriva

Bild
Die slowakische 361 127 wartet auf Ausfahrt
Gruß
Henning

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Kurzurlaub in Prag - Teil 2

Beitrag von Jens Gießler » 22.07.2018 16:39

Hallo Henning, einfach nur herrlich!! :wink:
Bild

Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Re: Kurzurlaub in Prag - Teil 2

Beitrag von Holger Schäfer » 11.08.2018 18:42

Hallo Henning,

zwei geniale Berichte
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Antworten