Buckower Kleinbahn

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Buckower Kleinbahn

Beitrag von Marko76 » 27.06.2018 12:00

Hallo!

Auf der Rückreise von der Insel Rügen machten wir noch einen kleinen Abstecher zur Buckower Kleinbahn. Eine Runde Mitfahren nach Müncheberg und retour wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Der Bahnhof Buckow, ein schönes Kleinod :yup:

Bild


Bild


Bild


Bild


Der Neuzugang aus der Schweiz. Ein Klasse Fahrzeug welches hier gut hinpasst.

Bild


Bild


Nach der Ankunft in Müncheberg sind noch ein paar Bilder entstanden.

Bild


Bild


Kleine, feine Eisenbahn. Ein Besuch lohnt sich auch wegen der schönen Landschft hier.
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Buckower Kleinbahn

Beitrag von Henning » 28.06.2018 17:27

Schön, dass es die Bahn noch gibt. Mein einziger Besuch ist inzwischen 40 Jahre her, seitdem hat sich im Bahnhof selbst wenig verändert, die Fahrzeuge schon.
Gruß
Henning

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Buckower Kleinbahn

Beitrag von südharzbahner » 01.07.2018 21:32

Hallo in die Runde,

einen Besuch ist dieses Kleinod mit Sicherheit wert, aber bisher habe ich es leider auch noch nicht geschafft, dort mal hin zu fahren. Also muss ich mich erstmal weiter mit Impressionen anderer begnügen. :mrgreen:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Antworten