Im Vogelsberg

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Im Vogelsberg

Beitrag von Holger Schäfer » 20.06.2018 19:19

Hallo zusammen,

letzten Sonntag ging es mal noch Grünberg/Oberhessen. Nebenbei wurde etwas Eisenbahn fotografiert. Da ich an der Strecke nichts brauchbares für den Zug nach Limburg fand, begab ich mich zum Bahnhof. Dort entdeckte ich erst einmal ein interessantes Stellwerk und auch einen (leider ehemaligen) Mittelbahnsteig. Grünberg war einmal ein kleiner Knoten. Neben der Bahnstrecke Gießen - Fulda gab es noch Strecken nach Lollar (Lumdatalbahn) sowie eine Strecke der Butzbach-Licher-Eisenbahn nach Lich.

Die Regionalbahn nach Limburg
Bild

Bild

Bild

Später dann noch einmal das Stellwerk als Motiv mit der Regionalbahn nach Fulda
Bild
Mit den 41 Metern kann man sich verschätzen :roll:

Und der Nachschuß auf das Bahnhofsgebäude
Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Antworten