Dortmund Hbf

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Holger Schäfer
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 753
Registriert: 26.12.2007 21:55
Wohnort: Weilburg/Hessen

Dortmund Hbf

Beitrag von Holger Schäfer » 27.04.2018 20:32

Hallo zusammen,

vergangenen Donnerstag ging es mal wieder zur Intermodellbau nach Dortmund. Nach dem Messebesuch wurde beim Warten auf den ICE noch etwas auf dem Bahnsteig fotografiert

Los ging es mit 111 155 mit dem RE 1 nach Aachen
Bild

Auf den Stumpfgleisen ET 5.09 der Eurobahn, 648 005 und ein 644
Bild

422 537 und 1440 318
Bild

Dann zum Fernverkehr oder was man hierzulande so verkauft: 146 553 hat den größten Teil der Reise seit Dresden geschafft
Bild
Wir hatten morgens zum Glück nur das Stück von Köln nach Dortmund im Unterdeck zurück zu legen

402 017 ist auf dem Weg nach Berlin
Bild

Noch etwas DB zum Schluß
111 158 wird für die Fahrt nach Aachen vorbereitet, ET 7.04 fährt weiter über Herne und Gelsenkirchen nach Düsseldorf
Bild

und die 158 nochmal allein
Bild
Grüße aus dem Lahntal

Holger

Antworten