Jubiläumszug 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Jubiläumszug 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

Beitrag von Jens Gießler » 26.03.2018 16:25

Gestern morgen hat es mich in aller Frühe in Richtung Hessen verschlagen. Wollte unbedingt die schönste Fuffziger der Welt erleben. Weil bei mir fährt die ja nicht. ;) Nee Spaß beiseite, natürlich hat mich die Vorankündigung mit den zwei Dreischlägern motiviert mich für die Fahrt anzumelden. Das dann zuerst die G12 von der Liste gestrichen wurde, war schon ärgerlich genug, das dann auch noch die 03er ausfällt war wirklich böse. Aber wenn man sich einmal angemeldet hat, dann steht man auch dazu!!! :mrgreen: Da ich es mir abgewöhnt hab, die große Kamera mit zu schleppen, wieder ein paar Handyknipsbilder zur Kenntnisnahme. :mrgreen: :mrgreen: Die Fahrtroute ging von Treysa über Marburg, Gießen, Dillenburg, Betzdorf nach Siegen und rückzu über Endtebrück zurück nach Marburg und Treysa. Die Streckennamen konnte ich mir jetzt nicht alle merken, für mich absolutes aber hochinteressantes Neuland.

In Würgendorf fand eine Scheineinfahrt statt.

Bild

In Siegen ging es dann ins Museum

Bild

Bild

Bild

dann wurden der Wasser und der Begleiterwagen auch ins Bw rangiert

Bild

etwas Frühlingsgefühle kamen bei dem schönen Wetter dann auch auf

Bild

einige Loks durften dann auch Karussel fahren

Bild

Bild

und noch ein Schlußfoto wo die Feuerwehr von :gruebel: , Name ist mir entfallen, den Durscht der Lok stillte

Bild
Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumszug 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

Beitrag von südharzbahner » 26.03.2018 20:59

Hallo Jens,

schöner kleiner Bericht über die Sonderfahrt.

Das letzte Foto vom Wasserhalt müßte in Biedenkopf entstanden sein, denn wenn ihr von Siegen aus über Erntebrück gefahren seid, seid ihr über die obere Lahntalbahn gefahren. Ich bin dort oft mit dem LKW lang gekommen und war dort von der alten Technik an der Strecke begeistert, aber zu einer Fototour habe ich es bisher noch nicht geschafft.

Grüße aus dem Südharz
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Jubiläumszug 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

Beitrag von Bahnfreund » 26.03.2018 21:22

Na das war doch mal wieder das richtige für den Jens. :mrgreen:

Ich denke mal, das du trotz der Ausfälle das beste draus gemacht hast und die Rundfahrt dazu auch genossen.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumszug 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

Beitrag von Henning » 26.03.2018 21:47

Das ist eine schöne Runde durch das Siegerland ungleich noch das BW in Siegen besucht :yup:
Gruß
Henning

Bild

Antworten