Hallo,
diese Rubrik / dieses Thema habe ich noch nicht gefunden, daher dachte ich das ich da einfach mal "flux" erstelle .
Ich hoffe das ist ok?
Stillgelegte bzw zwischendrin "abgehakte" Strecken haben oft ihren eigenen Reiz von Teilweise verwuchert, verwahrlost ... .
So auch auf der Strecke Eilenburg - Lüptitz
Meine erste begegnung war am 28.08.2017 mit der WFL 231 012 , welche ganz schön zackig unterwegs war, hier zu sehen bei der Ausfahrt Lüptitz in Richtung Eilenburg .... wir folgen ihr:
231 012.... by Alex Huber, auf Flickr
Bü Böhlitz :
WFL... by Alex Huber, auf Flickr
und in Thallwitz:
Mit einer .... by Alex Huber, auf Flickr
Gestern war nun CLR mit Doppelnasen vor Ort gewesen, der Auftrag hieß , Schotter holen für Böhlen bzw nach Böhlen.
Leider sind sie recht früh abgefahren da war es mit den Licht nicht ganz so optimal, aber er Bü in Böhlitz war ganz schick, Sind sie doch im Schritt gefahren :
Gaaaanz... by Alex Huber, auf Flickr
-selber standpunkt-
Thallwitz:
Und in Eilenburg:
Fin!
Bahnstrecke Eilenburg-Lüptitz (-Wurzen)
-
- Reservelokomotivführer
Re: Bahnstrecke Eilenburg-Lüptitz (-Wurzen)
Danke für die Bilders
Aber schneller wie Schrittgeschindigkeit würde ich bei dieser Gleislage, wie im Bild 4, auch nicht fahren wollen.
Aber schneller wie Schrittgeschindigkeit würde ich bei dieser Gleislage, wie im Bild 4, auch nicht fahren wollen.
Danke für die schönen Bilder!
Naaajaaa, ansich sind da sogar 30km/h zugelassenReiner hat geschrieben:Aber schneller wie Schrittgeschindigkeit würde ich bei dieser Gleislage, wie im Bild 4, auch nicht fahren wollen.
Gruß Ben
- Sven
- Webhamster
Namd!
Danke für die sehenswerten Bilder!
Die Gleislage sieht auf dem Bild schon übel aus, aber das wirkt bei solchen extremen Teleperspektiven erfahrungsgemäß auch oft deutlich schlimmer, als es ist.
Grüße
Sven
Danke für die sehenswerten Bilder!
Die Gleislage sieht auf dem Bild schon übel aus, aber das wirkt bei solchen extremen Teleperspektiven erfahrungsgemäß auch oft deutlich schlimmer, als es ist.
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Endlich auch mal was aus der Ecke!! Super und vielen Dank dafür, Alex!
Klasse Beitrag Alex
War mir völlig unbekannt, dass CLR Nohabs besitzt
Ich gebe Sven da Recht. Bei manchen Gleislagen sieht das durchs Objektiv meist noch schlimmer aus. Da hab ich auch schon krummere Schienen gesehen.
War mir völlig unbekannt, dass CLR Nohabs besitzt
Ich gebe Sven da Recht. Bei manchen Gleislagen sieht das durchs Objektiv meist noch schlimmer aus. Da hab ich auch schon krummere Schienen gesehen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.